Es war wohl schon gestern oder vorgestern ein Invite-Only-Event von Oculus, Infos daraus stehen aber unter NDA bis zum offiziellen Oculus-Event heute. Ich gehe stark davon aus, die Rift S zu sehen. Und zwar als eigenständiges HMD. Es gab im Vorfeld schon ein Video mit der neuen Avatartechnik - die Nutzer tragen in diesem Video kabelgebundene VR-Brillen mit vier Kameras wie bei der Quest. Neben dem Kabel gibt es im Gegensatz zur Quest dort auch Over-Ear-Kopfhörer zu sehen (Quest hat die in den Strap integrierten der Go).
Trotz Pimax freue ich mich auch schon richtig auf die Quest. Oft ist es so das man sich denkt 15 Minuten Beat Saber würden jetzt passen aber man will den PC nicht extra starten. Genau dafür ist glaube ich die Quest optimal
This! Genau so sehe ich das auch. Für tiefergehendes Eintauchen bleibt dann das PC HMD die erste Wahl aber die Quest wird optimal für zwischendurch sein.
Nö. Es scheint wahrscheinlich, dass wir auf der F8 (30.4.-1.5.) die offizielle Ankündigung sowie den Launch Line-Up präsentiert bekommen, und entweder geht‘s dann auch direkt a la Apple los, oder jedenfalls innerhalb einiger Wochen.
Bin ich Krösus? Technisch wäre alles in einem möglich. Ich (man) kauf mir doch nicht 2 HMD's... Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Ne also wirklich nicht. Die beiden Anwendungsgebiete haben halt verschiedene Anforderungen, weswegen zwei separate Brillen sehr viel Sinn ergeben. Wenn ich am PC spiele will ich doch keine Brille auf der Birne haben wo quasi ein Smartphone samt Akku drinsteckt.
… fände das keine schlechte Lösung. Habe gerade keine Vorstellung was das gewichtstechnisch ausmacht - aber warum nicht. Zumindest wäre - wie ich schon mal angemerkt hatte toll - wenn man beide im Doppelpack bekommen würde + ein paar der Controller. Inzwischen bin ich auch gar nicht mehr abgeneigt gegenüber der Oculus S. Gerade wenn man die Oculus in Sachen Komfort gegen PSVR oder Vive Pro vergleicht, hat sich doch da auch einiges getan. Und der Gesamteindruck "Bild" der normalen Oculus ist halt einfach in die Jahre gekommen. Das Bild der GO fand ich ziemlich gut (auch bei dunklen Filmen, nicht gravierend schlecht im Bereich schwarzer Szenen). Mir war halt die GO prinzipiell zu eingeschränkt. Man muss sich also für die nächsten Jahre einfach davon verabschieden, ein HMD für alles besitzen zu können. Bis wir da angekommen sind, vergehen sicherlich noch 5 und mehr Jahre. Dafür werden die HMDs insgesamt erschwinglicher. Meine Rift + 3 Sensoren wandert in den Verkauf.
Interessanter Vergleich bezüglich der Grafik. "Dead and Buried 2" - Oculus Quest vs Oculus Rift Gameplay