1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Zur Frage der möglichen Anbindung der Quest an den PC gibt es vielleicht doch noch Hoffnung:

    John Carmack hat das nicht ausgeschlossen, sogar seine Hoffnung ausgedrückt, dass das möglich sein wird ! Nur halt gesagt, dass er nichts versprechen kann. (y)

    https://uploadvr.com/john-carmack-quest-tethering/
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  2. Das werden sie nicht tun.
    Keiner würde mehr die Rift kaufen...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  3. Naja, das ist Carmack, der das sagt, nicht irgendein Journalist oder 'ne anonyme Quelle.

    Ich vermute, es wird bald Sinn machen, wenn die Rift S nämlich für 250$ vertickt wird und die Quest bei 400$ bleibt. Außerdem hast Du mit der Quest natürlich schon etwas mehr Gewicht auf der Birne, und je nachdem, wie die Anbindung an den PC funktionieren würde, vielleicht eine beschränkte Laufzeit, wenn nämlich keine Stromversorgung über die Anbindung erfolgt.
     
  4. Sie sollten es tun und stattdessen die Rift S als verfrühten Aprilscherz abhaken. Eine Brille für alles lässt sich besser vermarkten, als eine Brille für Mobile VR und eine Brille die weder Einsteiger noch Enthusiasten bedient. So würden sich definitiv viel mehr Leute die die cV1 haben eine Quest holen, weil man dann ein ordentliches Upgrade für den PC bekommt und noch etwas für Unterwegs hat. So wie derzeit der Stand der Dinge ist werden viele der CV1 Kunden weder Quest noch S kaufen, da die keine mobile Brille wollen und keine 400 Taken für ein kleines Komfortupdate ausgeben werden. Also die Quest ist echt eine Bereicherung für den VR Markt, aber diese S ist wirklich totale Verschwendung von Ressourcen.
     
    CRONOS gefällt das.
  5. Das inside out Tracking der Rift s soll aber sehr gut sein. Das finde ich aber schon eine gute Entwicklung. Das bringt VR weiter.
     
  6. Das ist aber jetzt Standart.
    Jedes Headset am Markt hat ein "unkomplizierteres" Tracking.

    Da ist der Fortschritt zwar da, aber auch nötig und "kaum" erwähnenswert.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Zumal das der Quest fast genauso gut sein sollte. Der Punkt ist auch einfach, dass die Quest das bessere Display hat. Es ist nun mal wirklich nicht nachvollziehbar wer die Rift-S kaufen soll? Das Update ist ok aber kein Verkaufsargument, hier kauft nur der der sich auch jetzt bald ohnehin eine Rift gekauft hätte und das sind verdammt wenige....
     
  8. … das ist eben der Versuch, endlich mehr Käufer zu finden. Es ist auch vorstellbar, dass sie den PC-Markt künftig nicht mehr mit einem eigenen HMD bedienen werden (die Kooperation mit Lenovo zeigt ja, wohin die Reise geht). Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Rift S eingeschoben wurde - ich glaube nicht, dass die schon "ewig" auf dem Plan stand. Andererseits, für mich ist sie - nach dem ersten Schock - eine gute Alternative.

    Ich habe am WE über 25 Meter USB-Kabel entfernt (3 Sensoren) und endlich auch die Sensoren abgebaut. Ich freue mich auf die S und auf die Quest so oder so. Für das Komplettpaket Rift kann ich mir die Quest holen. Die S wandert dann auch zeitnah zu mir.

    Aber wer glaubt, im VR-Markt passiert so viel mit einmal, der irrt eh. Das geht jetzt erstmal langsam weiter. Die Cosmos könnte eine Überraschung werden. Von Valve erwarte ich nichts. HP ist derzeit nicht interessant für mich.
     
    #138 stoeppel, 25. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
    Gregor Van Stroyny gefällt das.
  9. Wie jetzt Standard? Standard des Inside Out Tracking? Die Rift s und die Quest kann man ja noch nicht mal kaufen.
    WMR Tracking ist derzeit Standard.

    Oder habe ich wieder was verpasst?
     
    #139 Herrle, 25. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019