RoadtoVR haben diese Liste von Launch Titeln aus dem Trailer geholt: Superhot VR Beat Saber Sports Scramble Robo Recall Dead & Buried 2 Journey of the Gods Moss Star Wars Vader Immortal. Vacation Simulator CREED: Rise to Glory Job Simulator Fruit Ninja Rush VR Ultrawings Drop Dead Keep Talking and Nobody Explodes Eleven Table Tennis Angry Birds VR Also ja, auch die sehen Eleven mit dabei - ich bin entzückt !! EDIT: Hier noch eine etwas vollständigere Liste von UploadVR, auch mit für 2019 geplanten Titeln, die nicht zum Launch dabei wären: https://uploadvr.com/oculus-quest-confirmed-game-list/ Eleven ist da nicht als Launchtitel sondern für später eingeordnet, und es gibt wohl noch ein anderes Tischtennis Spiel. Allerdings sollen ja mind. 50 Titel zum Launch bereitstehen, also da wird vermutlich schon einiges direkt am Start sein was hier auf der Liste auftaucht.
Wurde eigentlich schon mal erwähnt wie es mit der "übernahme" schon gekaufter Titel aussieht ? Also ob die Titel die ich bei der Rift/Go schon gekauft habe eiinfach in die Bibliothek der Quest aufgenommen werden ? Aus dieser Release Liste wären das bei mir z.B. Rush VR, Ultrawings, Drop Dead, etc. Und ob Google Earth jetzt auf der Quest läuft weiss man auch noch nicht oder ? Und überhaupt. Hab eigentlich auf der GDC mit nem Release-Termin zur Quest gerrechnet.
Da ist mir das Konzept von Steam aber deutlich sympathischer. Wenn ich mir alle 2 Jahre eine neue VR Brille kaufe habe ich keine Lust darauf zu hoffen, dass ich die Spiele weiter verwenden kann oder eben auch nicht. Klar ist es nicht ganz das gleiche. Man hat hier ja ein PC gebundenes HMD oder eben ein Stand alone HMD. Das gilt aber nur wenn die Quest am Ende nicht doch noch ein Kabel bekommt.
Ich habe mir Eleven Tabletennis, Beat Saber, Keep Talking und viele mehr über Steam gekauft . Das ist jetzt auch doof wenn ich mir das für die Quest nochmal kaufen muss. Da hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt
Ja das ist doof dass Oculus das so restriktiv handhabt. Was kann Steam da dafür? Die verkaufen nur Spiele. Das ist denen doch völlig egal welches HMD jemand hat. Die wmr Brillen und die Oculus Rift wird ja auch unterstützt.
Wenn die Quest ein Kabel bekommt, wird sie damit automatisch keine ARM-Mobilprozessorbrille sein sondern eine PC-betriebene für x86-Programme. Wenn die Quest also ein Kabel bekommt (wofür die Chancen auch trotz Carmack schätzungsweise unter 5% stehen), dann werden auch alle Rift-kompatiblen Spiele bei SteamVR und Oculus Store laufen. Nur mit ARM-Hardware und ohne Windows auf der Quest geht das halt schon mal technisch nicht.. Wenn ein Entwickler sein Spiel für den Snapdragon der Quest umsetzt ist das viel Arbeit. Dass diese Arbeit auch bezahlt werden will sollte jeder verstehen, der schon mal selbst gearbeitet hat. Ich verstehe ja, dass man etwas kostenlos verlangt wenn der Entwickler eh keine Arbeit damit hatte. Aber wenn da eh finanziell nicht immer unbedingt gut gestellte VR-Devs einige Mitarbeiter für Monate mit einem Port beschäftigen müssen - dürfen die nicht bezahlt werden?
Also muss man bei der Spiele Unterstützung zwischen Kabelgebunden und Stand Alone unterscheiden. Das sehe ich ja auch ein. Das macht Sinn. Dass die Quest am Ende beides kann ist technisch nicht möglich?
Die Quest ist bislang ausschließlich als mobile Lösung ohne Kabel angekündigt und präsentiert worden. John Carmack hat "hintenrum" allerdings verlauten lassen, dass er sich vorstellen kann, PC-Games zur Quest zu streamen. Das würde aber eher auf eine wirelesslösung (wohl wie Riftcat) hinauslaufen und sicher nicht via Kabel. Die Quest hat als Kabelverbindung nur den USB-Anschluss fürs Aufladen. Kann natürlich sein, dass die mitgedacht haben und den Port elektrisch auch zum Übertragen von HDMI-Signalen ausgelegt haben (ist aber bereits unwahrscheinlich), selbst dann ist so ein primär fürs Laden vorgesehener Stecker aber nicht unbedingt als VR-Anschlusskabel geeignet. Beispielsweise zieht man ein Standard-USB-C-Kabel viel zu leicht aus dem Port der Brille wenn man damit etwas aktiver wird. Die Kabel der von anfang an kabelgebundenen Brillen sind daher immer extra befestigt und nicht einfach nur wie Ladekabel an der Seite angebracht. Und wenn die Verbindung kabellos stattfindet kannst du halt auch einfach alle Erfahrungen mit Riftcat auf der Go übertragen, ist ja nichts anderes nur mit 6DOF.