Pokerstars... Also die Launchtitel lesen sich ja wie ein Traum. Ich bin sehr auf die ersten Livetests gespannt. Hier mal ein Gif für Pokerstars auf der Quest.
Naja... also ich hätte lieber mehr neue Titel gehabt und nicht zu 95% das was man bereits kennt. Klar man muss davon ausgehen dass die Hauptzielgruppe der Quest das alles noch nicht kennt.
Die Mischung macht es. Primär freue ich mich auch auf die Umsetzung von bekannter Titel, weil ich sie gerne auch mobil haben möchte und sie sich mobil/ kabellos besser spielen. Ich denke da an Beatsaber, Tischtennis, Pokerstars, aber auch schnelle Ballerspiele, wo man bei vielen Bewegungen schnell das Kabel zwischen den Beinen hatte. Die Titel klingen sehr gut für den Start, aber mal abwarten wie die Umsetzung am Ende wirklich ausschaut. Das stimmt. Ein guter halbwegs realistische Shooter wäre noch perfekt. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Nach 3 Jahren VR Abstinenz werde ich mir die Quest zulegen und freue mich wieder wie an Tag 1. Die Spiele die es zum Launch geben soll sehen ja auch wirklich vielversprechend aus. Wie war das denn bei der Go mit dem Release in Deutschland? War die ab Tag 1 auch bei Amazon und/oder Saturn zu bekommen oder nur dem Oculus Store? Am liebsten würde ich ja einfach in den Laden gehen, aber ich gehe mal davon aus dass wieder auf „warten auf DHL“ rausläuft.
ok, schade. Dann hoffen wir mal, dass sie ihre Prozesse besser im Griff haben als beim Start der CV1.
PokerstarsVR Quest Launchtrailer. Grafisch schon klar runtergeschraubt, aber es schaut trotzdem noch erstaunlich gut aus. Und anscheinend wurde wirklich die Rift-Version 1zu1 übernommen:
Ich finde sie haben eigentlich eine ganz gute Mischung; Eine ganze Menge Anwendungen, die noch Spaß wie am ersten Tag machen (Beat Saber, Eleven: Table Tennis VR, Tiltbrush, RecRoom, KeepTalking kommen mir spontan in den Kopf), dazu der ein oder andere Oculus-Exklusivtitel (The Climb, Virtual Virtual Reality zB.), der Systemwechsler -wie mich- erfreut und schließlich auch noch ein paar spannende neue Sachen wie Shadow Point, Vader Immortal, Journey of the Gods, The Last Oasis und Ballista. Da sind Spielkonsolen schon mit deutlich weniger brauchbarem Material gestartet. Wenn ich dann noch den Kram dazu nehme, der mir -aus welchem Grund auch immer- bisher entgangen ist (Moss, Apex Construct) oder den ich gerne mal wieder / mit dem neuen Freiheitsgefühl spielen möchte (SuperHot), ist das schon deutlich mehr Kram, als ich parallel zur 450€-Konsole bezahlen möchte. Ich hoffe noch darauf, dass die Quest direkt über andere Plattformen angeboten wird (würde sie am liebsten im MediaMarkt oder Saturn holen), fürchte aber sie werden es wieder so machen.