1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Ich kann die Quest wirklich nur empfehlen. Bei Superhot, Beat Saber und Creed habe ich nur sehr selten das Gefühl, keine Vive Pro (mit runtergeregelten Grafikdetails) auf dem Kopf zu haben. Das ist wirklich verblüffend! Die Passthrough-Ansicht ist aber das mit Abstand geilste :D .

lucasdidthis gefällt das.
  2. Die Schweizer Preise haben sich mittlerweile bestätigt;) In der Schweiz also über 50Euro günstiger^^

nullptr gefällt das.
  3. Gibt es denn Infos zur Offline-Verfügbarkeit? Am liebsten würde ich ja auch einfach in einen Laden gehen, aber ich befürchte dass die die Quest nicht sofort haben.

4. Das hätte aber auch konkrete Nachteile. Du hättest keine 14 Tage Rückgaberecht und manche Läden (wie zB MM) betrachten VR-Brillen als Hygiene-Artikel und nehmen sie nichtmal aus Kulanz zurück. Ich würde deshalb immer zum Onlinekauf raten.

5. Stimmt auch wieder. Ich habe inzwischen auch von Oculus auf amazon gewechselt, bei denen habe ich zum einen größeres Vertrauen dass sie das logistisch gewuppt bekommen und zum anderen ist die Rückgabe und das Handling von Garantiefällen bei amazon einfach unschlagbar. Allerdings zeigt amazon kein Lieferdatum an, das macht mir noch etwas Sorgen.

6. Das ist aber normal weil der Artikel ja noch gar nicht auf dem Markt ist. Du wirst kurz vor dem 21. Mai ein Lieferdatum bekommen.

7. Das betrifft mich aber nur, wenn ich den Artikel "grundlos" zurückgeben will, oder? Bei einem technischem Defekt müssen die doch schon umtauschen/zurücknehmen, oder? Ich gehe gerne in den Laden um mir teure technische Geräte zu kaufen...

8. Bei einem Defekt, hätte der lokale Laden ein Recht auf Nachbesserung.

9. Ja klar bei einem Defekt ist es ja die Gewährleistung oder Garantie (bringe das immer durcheinander ;)). Aber wenn dir die Brille aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt (Komfort, IPD, Performance, etc...) und du sie zurückgeben willst, dann hast du im Laden schlechte Karten.

10. Verstehe, Danke für die Klarstellung. ^^