1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Und die Leute - die Oculus App kennt die Quest noch nicht (meine wurde manuell von einem Oculus-Mitarbeiter freigeschaltet für den Test) und der Store ist auch noch nicht live. Ich selbst habe auch nur Zugriff auf den Presseaccount und da gibts bisher nur ne handvoll Spiele, den regulären Store können nicht mal wir Tester nutzen bisher..

nullptr und Tokat gefällt das.
  2. Also ich hab mir die 128er Variante bei Oculus bestellt. Oculus war in der Vergangenheit auch sehr kulant. 128er deswegen weil ich auch VR Filme von meiner Insta Pro Evo auf der Brille speichern will für Familienfeiern etc. Wenn ich da eine Stunde 180° 3D Videos drauf habe sind die 60 GB schon voll. Jedem der also vor hat sich auch eine VR Kamera anzuschaffen, sollte die große Variante in Betracht ziehen. Mir der Evo macht es dann auch richtig spaß die Aufnahmen vorzuführen. Bei jeder Feier hab ich zukünftig beides dabei, mit der Evo kann man die Aufnahmen direkt auf der Quest ansehen und wenn die Leute das Teil schonmal auf dem Kopf haben, können die ja auch gleich was anderes testen :)

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  3. Bei der Go hab ich mich noch für die grössere Variante entschieden, denn 32GB war/ist definitv zu wenig :) Die 64 GB der Go bekommt man aber gerade wenn man selber viele 360er Fotos (DJI Drohne mit Pano-Funktion und VR ROCKT :) ) oder gar 360° Videos aufnimmt sind auch diese schnell voll. Von daher würde ich die 128er auch vorziehn, ABER ich empfinde die 100 Euro aufpreis als viel zu teuer. Das sind ja schon fast Apple Verhältnisse die Oculus da an denn Tag legt :) Deshalb ises die 64er geworden.

4. Mir reichen die 64GB, da man die Videos auch extern speichern kann.

5. Aus dem Testbericht von www.vrnerds.de geht folgendes hervor:

"So sind Demos von Beat Saber, Creed, Journey of the Gods, Space Pirate Trainer und Sports Scramble direkt vorinstalliert und laden zum Hineinschnuppern ein. "

Weiß jemand ob auf jedem Gerät diese Demos vorinstalliert sind, oder waren dies nur Demos für die "Presse-Versionen" der Quest?

6. hab bisher immer gelesen, dass man extern nichts speichern kann. Wie genau funktioniert das? kann man doch USB anschließen oder über WLAN auf das Heimnetzwerk zugreifen?

7. Ich streame über WLAN und verwende ein "TP-Link TL-WR902AC AC750" . Das Gerät ist sehr portable und kann auch mit in den Urlaub und sonst wo hingenommen werden.

8. Jap du kannst ganz normal auf deine medienserver zugreifen, aber wenn man die Brille mitnimmt, will man seine Filme ja dabei haben. Man kann auch dirrkt von der Kamera streamen, aber das ruckelt.

9. Du kannst Videos einfach per USB vom PC auf die Quest übertragen und dann in der Quest anschauen. Habs vorhin selbst noch mal ausprobiert. USB-Sticks akzeptiert das Ding momentan leider nicht.

10. Problem bei der Quest: bzgl. des Massenmarktes ist der Preis einfach zu teuer. Wenn Facebook/Oculus richtige Reichweite erreichen möchte dann hätten sie wirklich reinfahren (subventionieren) müssen und das Ding zum Go Preis rausschmeissen müssen. Aber das sie dann bei uns statt 399 Euro noch nen 50ger drauf verlangen find ich auch sehr Kontraproduktiv. Ein Preis von "unter 400 Euro" ist doch bei der Werbepsychologie hoch angesagt. Aber nunja mal schauen wie lange die denn Preis halten werden.

Und was ich da auch "gehofft" habe waren Dreingaben, und wenn's nur 1 Spiel ist das beiliegt. Nintendo hat es damals mit dem 1. Gameboy und Tetris vorgemacht. Ein schon vorab installiertes Beat Saber auf der Quest hätte auch Wunder bewirken können.