Bei mir kommt bei YouTube nur noch Quest Werbung. Und was meinst du mit ausserhalb vom Internet? Ich mach nix ausserhalb vom Internet wo ich Werbung sehen würde
… das hat auch was mit der Zielgruppe zu tuen. VR über TV-Werbung unbedarften Menschen schmackhaft zu machen, ist so ähnlich wie Schnee in der Wüste erklären zu wollen. Hat ja schon mit "3D-TVs" super geklappt .
Die Werbung hier finde ich eigendlich ganz gut geeignet für Potentielle Käufer außerhalb der VR-Gemeinde: Könnte man bestimmt noch optimieren für Leute die total ahnungslos sind. Meine Schwester hat mit Zocken soviel am Hut wie ich mit Fußball und war vor einiger Zeit sehr angetan als ich ihr Beat Saber gezeigt habe. Der Preis für ein PC-System hat Sie natürlich abgeschreckt. An der Quest wäre Sie wohl interessiert und will das mal ausprobieren sobald sie mal wieder zu Besuch kommt in ein paar Wochen.
Die youtube werbung zählt nicht. Die ist ja voll personalisiert. Glaube nicht, dass die bei Otto Normal und Max Muster auftaucht.
Mit dem Video wollte ich nur zeigen, das es bereits einen ganz guten Werbespot gibt, den man auch im Fernsehen zeigen könnte. Um das ganze absolut unwissenden näherzubringen, könnte man die Werbung noch etwas verfeinern, zum Beispiel mit Spielszenen am Rand. Ich denke mal die Quest könnte soetwas werden wie die Wii für VR. Zielgruppe waren damals auch oft Leute die sich nicht unbeding für Videospiele interessieren. Um das zu erreichen, muß man halt auch außerhalb von Youtube Werbung schalten, am besten im Fernsehen oder bei Netfilx. Kenn mich da nicht so aus, was die jungen Hüpfer heutzutage so alles an Medien konsumieren.
Selbst für Facebook (also die Website) haben sie ja schon Werbung im TV gebracht, da sollte man schon annehmen, dass sie auch was für die Quest bringen. Vielleicht kommt das aber erst mit dem Release? Dann eventuell auch in Kombination mit denn Warenhäusern, bei denen man die Brille offline erstehen kann? Bei neuen Smartphones (gerade Apple) gibt es ja oft Werbung von Netzbetreibern für das Produkt und auch Media Markt macht ja häufig Werbung für/mit bestimmten Produkten. Ich denke Oculus braucht auf jeden Fall 'klassische Werbung', wenn Sie mehr als nur die VR-affinen Leute von der Quest begeistern wollen...
Von dem was man so hört lässt sich Oculus in Sachen Marketing nicht lumpen... zumindest in Nordamerika. Bei uns sieht das leider ganz anders aus. Als letztes Jahr die Oculus Go rauskam, die ja vom Preispunkt noch am ehesten an Ottonormalbürger vermarktbar ist, da gab es hierzulande quasi fast kein Marketing. Ich habe einmal in der Hamburger City Nähe Binnenalster so eine Fussgängerzonenwerbung (so ein Glaskasten mit nem Plakat drin) gesehen und ansonsten absolut nichts. Mit der Quest sieht es aktuell ähnlich aus ausserhalb der VR-Blasenwerbung die ich naturgemäss in den digitalen Medien bekomme.
Und falls sich jemand wundert, warum ich da "Sind ja noch drei Wochen bis Superhot erscheint" sage: Das Video ist nicht heute aufgenommen sondern nur heute erschienen .
… bei der Go konnte man ja Netflix öffnen und einfach von der Couch aus in jeglicher Position schauen. Wie ist das bei der Quest? Ich habe gelesen das, wenn man die "Grenzen" verlässt, das Bild ausgegraut wird …