Zu mir war Oculus gerade erst sehr Kulant: Hab die Rift Juni 2017 gekauft(Mediamarkt). Hatte letzten Monat plötzlich einen Wackelkontakt im rechten Ohrhörer. Hab dann etwas recherchiert und die Abdeckung mit diesen Federn am Bügel entfernt mit dem Ergebnis, das das Flachbandkabel dann ganz gerissen ist. Habe dann ein Foto davon zu Oculus an den Support geschickt mit der Antwort das es keine gute Idee ist die Rift zu demonieren Ein paar Tage später hab ich dann eine Mail bekommen das sie mir das Headset ersetzen werden. etwa 9 Tage später bekam ich dann das Ersatzgerät von der Post. Das nenne ich mal kulant...
Also bei Oculus würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich hatte die Rift bei Erscheinung gekauft 2 Tage später hat mein Hund das Kabel abgebissen. Ein Bild mit Hund an Oculus gesendet und geschrieben was passiert ist. 1 Woche später hatte ich ein gratis neues Kabel von Oculus. Dann habe ich meine Rift noch in der Garantiezeit verkauft ein Jahr später das war dann 2 Monate nach Garantie schrieb mich mein Käufer an das die Rift defekt ist. Ich musste nur bei Oculus bestätigen das der Käufer der neue Besitzer ist,2 Wochen später hatte der Käufer eine neue Rift.
Das hört sich ja ganz gut an. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob es eine gute Idee war, diesmal direkt bei Oculus vorzubestellen statt wieder bei Amazon. Von letzterem ist man ja mittlerweile verwöhnt, was Kundenservice und Kulanz betrifft.
Ich hoffe mal stark, dass der MediaMarkt die wirklich am Release-Tag anbietet und sie genug haben bei uns im Markt bzw. der Andrang (erstmal) nicht zu groß ist. Vielleicht sollte ich zumindest den halben Tag (Vormittag) Urlaub eintragen um die Hardware dann gebührend zu testen!? PS.: Ich bin so gehypt, ich hab mir gestern schon mal vorsorglich die Oculus App aufs Smartphone gepackt und einen Wunschzettel für die Releastitel gemacht, die ich unbedingt brauche damit ich nicht planlos kaufe...
Bei Saturn wusste man vor 2 Wochen von nix. RiftS und Quest kannte keiner. Dann schaute man uns Bestellsystem; keine bestellt! Das passiert sicher schon früh genug automatisch sagte man mir... ?! Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Ich hab meine bei Mediamarkt in die Filiale bestellt. Bezahlung vor Ort. Ist wohl direkt am 21. Abholbar.
Du kannst sie einfach im Media Markt Online Shop bestellen mit Abholung im Markt. So hast du gleichzeitig noch die Vorteile des Fernabsatzgesetzes.