Das glaube ich eher nicht - vermute die gleichen 75 Hz wie bei der Go. Und wenn man etwa bei der Pimax 8K mit ihren 80 Hz schaut, scheinen diese 90 Hz in Zeiten besserer Auflösungen und weniger SDE vielleicht auch nicht mehr ganz so nötig zu sein. [ 75 Hz muß 72 Hz heißen]
Was ist daran "innovativ"? Das ist eine Standalone Brille, was soll ich damit außer Pornos gucken? Innovativ wäre sie gewesen wenn sie eine RTX2080 und einen i7 eingebaut hätten. Nichtmal VR-Link ist dabei.
Wie ich in anderen Foren sehe kommt Oculus nicht so richtig voran. Entweder die Leute verstehen das Konzept nicht (sehr oft die Frage ob man dafür ein PC braucht) oder aber der Preis scheint Ihnen zu hoch, oder noch öfter... es besteht einfach kein Interesse. Davon abgesehen heißt es allgemein zu recht: Software sells Hardware. Da muss die Quest (was für ein dämlicher Name) erst einmal liefern. (und jetzt kommt mir nicht mit dem angekündigten Star Wars Spiel) Ich glaube, bis VR am Massenmarkt ankommt vergeht noch eine ganze Weile. Ich kann mich täuschen. Oculus wäre gern wie Apple, und wünschte sich einen Kaufhype wie bei Handys. In 5 bis 10 Jahren vielleicht, wenn die Brillen wirklich nur noch so groß wie Brillen sind. Ich hoffe für die Quest kommen brauchbare Spiele. (50 Titel zum Start klingt nach "hier habt Ihr die ganzen halbwegs guten GearVR-Ports")
Bin mir nicht ganz sicher ob der Beitrag hier richtig ist, auf jedenfalls hier etwas zur AR Funktion: Hat schon was, könnte mir gut vorstellen mit ein paar Kollegen damit in die Sporthalle zu gehen, ein paar Hinternisse aufzubauen und dann gemeinsam zu zocken (falls man das leicht selber intrigieren kann)
Jungs, lest euch doch einfach mal die Berichte durch bevor ihr sowas loslaßt. Wer denkt, dass hier GearVR Spiele geportet werden, hat sich offenbar noch gar nicht informiert... Superhot, Robo Recall, The Climb und Moss sind m.E. nicht wirklich auf der GearVR erhältlich gewesen und wären ohne VR Controller & 6DoF auch kaum vernünftig spielbar gewesen. Wer den Unterschied hier nicht erkennt zwischen so 'nem Kram wie GearVR & Oculus Go, der VR m.E. nicht wirklich weiterbringt, und der Quest, der meint dann wohl, dass VR zwingend nur auf dem PC stattfinden darf, sonst taugt es aus Prinzip nichts. Stimmt, es wird keine High-End Graphik erlauben - aber ansonsten ist es untethered, riesiger Room-Scale VR mit allen Inputmöglichkeiten, die man in PC VR sonst auch hat ! Und es wird sowas von easy-to-use, kann danach wieder schnell weggepackt werden ohne Spuren wie LH Boxen oder Constellation Sensoren zu hinterlassen. Dieses Teil erfüllt soviele Wünsche von Leuten, die bislang VR links liegen ließen, es wird m.E., wenn sie wirklich den Entwicklern eine gute Möglichkeit des Ports von Rift Games mit schlichterer Grafik ermöglichen, ein Knaller. Wenn ihr es mir nicht glaubt, hört euch z.B. Sebastian's Meinung an:
@axacuatl sehr schön gesprochen, sprichst mir aus der Seele Also wegen der Akkulaufzeit mache ich mir gar keine sorgen, da ich Powerbanks habe Die brauchst im übrigen auch beim HTC Wirelessmodul und da macht sich komischerweise keiner sorgen. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Gutes Argument ! Ja, dann sind's wohl doch nur GearVR Ports. Sorry, dass ich so ahnungslos daherschreibe...