1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Im Gegensatz zur Rift und Go werden Rift S und Quest direkt schon bei Release im Media Markt angeboten. In diesem Sinne hat sich ja schon was positiv verändert und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch Anspielstationen angeboten werden. Die Frage ist eben nur, wie lange es bis dahin dauert. Falls du in der Nähe von Karlsruhe wohnst, kannst du die Quest gerne bei mir testen. Sobald ich das Teil habe, beginnt bei mir sowieso die Verwandlung zum VR-Missionar.

Lars1969 und X6502x gefällt das.
  2. Sagen wir mal so. Die Quest wäre ein leichtes "Diebstahl-Objekt", sprich das müsste eine Station sein wo der Vorteil eingschränkt wird (Kabel) bzw auch immer ein Mitarbeiter dabei stehen bleiben müsste. Evtl. plant Oculus im Laufe der Zeit mal solche "Promoaktionene", jetzt zum Start kann ich mir das noch nicht vorstellen.

3. @Kalzino danke fürs Angebot. Ist zwar nicht soweit aber denke das lohnt sich nicht...komme aus dem Rhein Main gebiet bei Frankfurt.

Ich werde nächste Woche einfach mal auf gut Glück bei MM vorbeistiefeln.

4. Ich möchte meine auch beim MediaMarkt abholen. ^^

AbUnKo gefällt das.
  5. Ich war heute bei uns im Saturn. Die haben nichtmal was von einer Quest gewusst.

Wie sieht es eigentlich mit deutscher Sprachausgabe oder deutschen Untertitel bei den Spielen aus? Gibt es da eine Liste? Am meisten würd es mich bei Vader Immortals intressieren.

6. Ich habe meine Rift und Go auch beim Media Markt geholt und letzte Woche nach der Quest gefragt, da war sie wohl noch nicht bestellt und daher konnte man mir nix über die Verfügbarkeit sagen.

Ich warte aber auf jedenfall erst noch ein bisschen ab. Vielleicht wird's was für Weihnachten bei mir.

7. Also online sind Quest und Rift s beim Media Markt gelistet und mit "erscheint am 21.05.2019" gekennzeichnet. Habe meinen MM in der Nähe ausgewählt und die Quest reserviert, da die Angabe "zum Veröffentlichungsdatum abholbar" angegeben war.

8. Über die Jahre hat sich bei mir der Drang Dinge "sofort" haben zu wollen etwas gelegt. Ob jetzt, morgen oder ein Monat später, stört mich Gott sei Dank nicht mehr so sehr. Auf die Index von Valve kann ich nun auch ganz in Ruhe warten. :)

Zur Verfügbarkeit: Ich gehe davon aus das man die Quest problemlos am Erscheinungstag bei seinem Media Markt vor Ort mitnehmen kann.

Ich für mein Teil warte ab bis "die Killer-App" auf der Quest erscheint welche exklusiv für diese kleine geile VR Kiste gemacht ist. Titel die es auch für den PC gibt würde ich persönlich nicht für ein geschlossenes mobiles System mit grafischen Abstrichen kaufen.

9. Ich sehe das ganz genauso. Gestern habe ich wieder mit der SO+ Box VR, Racket NX und Beat Saber gespielt. Also Beat Saber finde ich mit Kabel gar kein Problem und werde mir das dann auch nicht für die Quest holen. Aber schon bei Box VR nervt mich das Kabel, ganz zu schweigen von Racket NX, für mich eine Killer-App für die Quest. Ich liebe halt solche Bewegungsintensiven Spiele und glaube schon das deshalb die Quest für mich genau das richtige ist. Von den Starttiteln reizt mich im Moment am ehesten "Tennis Scramble", "Vader" und "Journey of the Gods". Da kann ich mich also noch in Geduld üben.
    Robo Recall habe ich bisher nur auf der SO+ gespielt und da freue ich mich auch darauf dieses noch mal mit der Quest zu erleben. Denke der Titel profitiert auch enorm von der Bewegungsfreiheit.

10. Huuh, nachdem ich die letzten Wochen nur eine winzige Auswahl für die Presse freigegebener Quest-Apps nutzen konnte, ist der Store auf einmal etwas gewachsen. Drop Dead, OrbusVR, RecRoom, Bigscreen und noch ein paar mehr - schnell mal laden :) .

axacuatl gefällt das.