Vielen Dank. Ja, so geht es mir gerade. Habe die letzten 10 Jahre das zocken aufgrund von Arbeit, Familie und auch Lust völlig aus meinem Leben verbannt. Bin aktie aber sowas von scharf auf die quest wie damals auf den ersten Gameboy. Und die Tatsache das ich das Gerät evtl auch ei Fach hier im Media Markt kaufen könnte macht das Warten dann noch schwerer. Könnte sein dass ich schwach werde und die beim MM hole wenn da, und dann die andere direkt an oculus zurück sende. Werde ich sicherlich nicht der einzige sein, ist ja auch eine Art von kundenfeedback
@Rincewind : Mal mein Status - Ich habe direkt 5 Minuten nach Pre Sale Open am 30.4. bei Oculus vorbestellt. Seitdem Stand als Status bei mir "Versand bis 21.Mai". Am vergangenen Freitag wurde dann am Paypalaccount das Geld eingezogen. Gestern Abend um kurz vor 23 Uhr kam dann der Status von UPS, dass die Quest in den Niederlanden per 'UPS-Standard' in den Versand gegangen ist. Der aktuelle Status sagt, dass die Quest heute um 6:50 in Frankfurt eingetroffen ist. Das sind round about 30km Luftlinie von mir entfernt. Beim geplanten Zustelldatum sagt UPS aber immer noch "Schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt bitte erneut nach".
Ich hatte direkt bei am 01.05. bei Amazon vorbestellt und bin dann Samstagabend kurzentschlossen auf das Alternate-Angebot umgeswitcht. Das Paket befindet sich nun in der Auslieferung und sollte bis 11 Uhr eintreffen. Endlich Also ob sehr früh oder kurz vor Release bestellen war wohl relativ egal.
...und bei mir Frankfurt mit Nottuln, auch etwa 40 km. Also wird sie heute oder spätestens morgen ankommen. Alles gut. @SolKutTeR: Das Video ist schon beeindruckend ! Erstens ist der getrackte ("gemerkte") Raum, den sie im eigens erstellten Spiel dann auch umgesetzt haben, schon ziemlich groß, aber vor allem auch dass man einen anderen User so gut da abgebildet sieht, begeistert mich - damit sind Multi-Player Erfahrungen super möglich. Freue mich schon wenn die ersten Spiele & Erfahrungen rauskommen, die mich zum Kauf einer zweiten Quest veranlassen !!
Auch was dies für die zukünftige Bürofreizeit bedeuten könnte, mit ausgeklügelten KI-Algoritmen & Prozedural generierte Umgebungen. Aber man muss schon sagen, die inGame Laufanimation sieht stark nach, voller Hose aus.
Hat die Quest eigentlich eine Art Go-Modus? Also ich möchte sie so benutzen können wie auch die Go, das heisst im Dunkeln, mit 3DoF-Tracking von HMD und (einem) Controller. Warum? Weil ich im Bett gerne Serien und Filme gucke ohne dass das Licht an ist (Frau will pennen).
sie hat stationäres Tracking - also einen engen Kreis, dann geht es ähnlich wie bei der Go, habe das gestern schon mit Netflix getestet. Schade ist aber auch da, dass das Gitter immer wieder eingeblendet wird, wenn man diesem zu nahe kommt. Ich hoffe, man kann das bald besser konfigurieren.