1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Meine ist auch zugestellt worden. Schaffe es sogar früher aus dem Büro. Evtl kann ich auch nen test starten.

X6502x und SolKutTeR gefällt das.
  2. Was ist bei Beat Saber dein Problem?

3. … der Komfort der Quest ist gut. Die Halterung ist wie bei der Ur Oculus und das Mehr an Gewicht geht in Ordnung, da sie gut anliegt bzw. aufliegt. Kein Vergleich zur UR-Vive oder zur großen Pimax und deren dünnen Gummihalterungen. Klar fände ich die Halterung der S optimaler, dann würde sie aber wieder weniger mobil sein und einfach auf der Couch "Kino" schauen ist weniger möglich, da man das Stellrad am Kopf hat. Hier wäre Modularität nicht schlecht. Die Halterung der S kann man ja abnehmen.

Beat Saber sehe ich kaum Unterschiede und es spielt sich sehr gut. Was ich etwas stört sind hier die "Controller" generell, da machen die Wands mal richtig Sinn - Stöcke in echt, Lichtsäbel in VR - passt besser :)

Tokat gefällt das.
  4. Es ist jetzt nicht schlecht auf der Quest aber irgendwie fühlt es sich am PC besser an.
    Wuchtiger mehr Feedback,Bombastischer.
    Keine Ahnung warum ist aber so.

5. Vielleicht schafft das hier Abhilfe!?

https://www.amazon.de/dp/B07N7CMPSW...colid=I5G9DA2I3TPV&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

X6502x gefällt das.
  6. Habt ihr auch ab und zu bis sehr selten bei schnelleren Kopfbewegungen einen "Glitch Effekt" im Bild? Ungefähr in der Mitte des Sichtfeldes "zerreist" das Bild minimal für einen Bruchteil einer Sekunde. Das ist mir jetzt nach knappen 4 Std unter der Quest so ca 3 mal passiert bzw aufgefallen.

7. Also kein Tracking oder Display Problem?

Gab es bei der Go auch schon. Liegt entweder am Überhitzen des SoC oder am Android Unterbau.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#617 #Franz, 21. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2019
  8. Ah, okay. Also brauche ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehen!? Dank dir!

9. Nein Tracking und Display ist super(y)

10. Ah ok, dachte du sprichst von Tracking-Ausetzern und schlechteren 72Hz gegenüber der PC-Version. Aber dann ist ja alles gut.