1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Cyber733 gefällt das.
  2. Wie ist das eigentlich mit dem Entwicklermodus (über den ich schon mehrfach gestolpert bin);

Was hat die Aktivierung dieses Modus für (direkte) Auswirkungen auf das Headset?
    Kann ich den Modus wieder abstellen und diese Auswirkungen ohne Langzeifolgen wieder zurück nehmen?

Ich spreche da erstmal nur von dem Entwicklermodus an sich, nicht der Nutzung von per Sideloading hinzugefügten Inhalten.

Als Leihe habe ich eine blöde Frage;
    Mit dem Wireless-Kit der Vive bekommt man ja quasi Latenzfreies Streaming zwischen dem PC und dem VR-Headset hin. Was spricht dagegen, das ähnliches mit der Quest möglich sein könnte? Also unter Umständen auch mit Zusatzhardware.

3. Den Entwicklermodus kannst du auch einfach wieder abschalten, ist nur ein Regler der umgelegt wird.

Zu Wireless: Erstmal spricht der Aufwand dagegen. Eine 60-GHz-WLAN-Karte wie bei Vive Wireless in den PC einbauen, eine Antenne über dem Kopf ausrichten und dann ist die Reichweite auch noch auf exakt diesen Raum begrenzt. Und dann noch der Preis, 400 Euro als Zuhör für ein nicht viel teureres Headset dürfte kaum jemand bezahlen wollen.

Ohne 60 GHz ist VR-Streaming aktuell Grütze.

nullptr und lucasdidthis gefällt das.
  4. wieso geht es nicht "einfach" übers kabel?
    ich hoffe, dass da ein geschickter coder dran arbeitet!

5. Weil der Snapdragon 835 zwar einen tollen DSP fürs Insideout-Tracking hat aber leider keinen Videoeingang bietet. Den braucht es aber um Videosignale zu übertragen..

6. Es muss doch möglich sein die Displays einfach so zu nutzen... :O

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

7. Dann schließ mal deinen TV-Blu-ray-Player an deine PC-Grafikkarte ohne Videoeingang an. Den passenden HDMI hat die Grafikkarte ja augenscheinlich. Viel Spaß ;) .

8. Im Entwicklermodus kannst du das Guardian abstellen.
    Im Entwicklermodus funktioniert aber das Verbinden mit PC nicht mehr.
    Wollte gerade ein Video auf die Quest kopieren und dachte ich werde verrückt.
    Lässt sich aber einfach wieder abschalten.

lucasdidthis und AbUnKo gefällt das.
  9. TPCAST-Air für die Quest:

10. Natürlich geht das, brauchst nur den richtigen ABD Treiber.
    Würde mir aber nie den Aufwand machen Videos per USB Kabel zu kopieren. Einfach NAS oder Plex Server aufsetzen.