1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Da gehen die Meinungen wohl wirklich auseinander. Für den Alltag reichen mir die Quest-Lautsprecher absolut aus. Es ist auch praktisch nicht immer vollkommen abgeschirmt zu sein. Und falls man es doch mal sein möchte, steckt man eben die Kopfhörer an. :)
    Das Gewicht der Brille stört mich da deutlich mehr. Ich hoffe mal auf Zubehör a la VR-Cover.

2. Ich hab teuer in Ear von Audeze. Für die Rift waren da je extra Adapter dabei, dass man die direkt an die Brille schrauben konnte. Das war schon super. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 0,1 m langem Verlängerungskabel. Ich finde aber keines :(

3. Mit Piston Pro HD meiner du die Xiaomi?

4. VR Cover gibt es schon. Einmal in "veganen Leder" wie sie es nennen, und einmal aus Stoff für die Waschmaschine.
    https://vrcover.com/?id=index-140600&ucat=673

5. Ich meinte eher eine zusätzliche Befestigung am Kopf, um das Gewicht noch besser zu verteilen.

axacuatl gefällt das.
  6. Jo sowas in die Richtung. Aber ich denke es müsste weiter vorne ansetzen, um das frontale Gewicht der Brille auch besser anzunehmen. Mit Zeit kommt da sicher einiges auf den Markt.

7. Mit dem Sound der Quest kann ich auch gut leben,es ist zumindest ausreichend für eine mobile Brille.
    Wenn man richtig in VR eintauchen will dann benutzt man sowieso das PC HMD.
    Aber der Tragekomfort macht mich einfach fertig:cry:
    Für so ein HMD passt sonst einfach alles,viel mehr hab ich auch nicht erwartet.
    Aber der Tragekomfort ist einfach das wichtigste und der ist nicht nur schlecht sondern schrecklich finde ich :confused:

8. Deluxe Audio Strap an Quest. Hab meines (leider) verkauft. Aber vielleicht kann es ja mal jemand ausprobieren;)

ToM und lucasdidthis gefällt das.
  9. Ziemlich gut. :LOL: Aber dann passt die Brille wohl nicht mehr ins Travelcase (das mir sehr gefällt) und 90-100€ wäre mir dann doch ein wenig zu heftig, zumal ich ja kein Audio-Upgrade brauche.
    Theoretisch ist das doch primär die Polsterung, die das Headset bequemer macht, oder? An der prinzipiellen Gewichtsverteilung ändert sich ja eigentlich nichts!? Dann sollte man da eigentlich eine DiY-Lösung finden können. :unsure:

Das Quest VR-Cover ist schon länger vorbestellt. ^^