Ist vor allem interessant, weil mal das echte VR-Displaybild gezeigt wird, also wie es ohne Linse aussieht. Die Auflösungserhöhung sollte deutlich sichtbar sein. Auch sieht man schön, welche Vorverzerrungen Oculus so verwendet. Aber: anscheinend ist Displayausnutzung (nach unten und rechts) etwas gesunken; sieht man beim direktem Hin- und Herschalten zwischen den Bildern.
Qualcomm bestätigt in der Pressemitteilung das die Quest 2 über Wi-Fi 6 Support verfügt und damit ein PCVR Streaming ohne Link Kabel möglich ist und das der Akku 2-3 Stunden halten soll.
Die info von den Red Matter Entwicklern ist objektiv und überzeugt mich schon. Klare Sache die Quest 2 ist bestellt. Meine G2 kommt ja auch bald und entscheide dann ob ich die G2 zurückgebe. Bin gespannt auf dem Vergleich.
... wie ist denn die Qualität aktuell mit dem Link Kabel auf der Quest 1? Sind hier Sprünge mit der Quest 2 zu erwarten?
Schlechter als bei nativen PC Brillen. Oculus sagte man kann auf der Quest 2 bessere Qualität erwarten weil der Chip einfach mehr Power zum decodieren hat. Allerdings läfut Link aktuell noch mit den Vorgaben der Quest 1, d.h. auch mit 72Hz. Erst zum oder nach dem Launch der Q2 sollen da Anpassungen erfolgen für die Q2, aber wieviel das dann am Ende bringt weiss jetzt natürlich noch niemand.
Lt. Mixed, soll Quest Link den Betastatus verlassen und so gut wie Natives VR werden: https://mixed.de/oculus-quest-updates-link-cast-move/
Hier etwas mehr Details zu den kommenden Änderungen an Oculus Link für die Quest 2: https://www.roadtovr.com/oculus-link-quest-2-90hz-resolution-native-interface-upgrade/
...fiel ihnen spontan ein, nachdem sie Sebastian's Video gesehen haben Nee Quatsch, sehr nobel von den beiden