1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Danke für den Link. Hat meine Kaufüberlegung gestärkt. Diese kabellose Streaming-Möglichkeit klingt auch sehr interessant.

2. #172 Davimas, 25. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
  3. Auch Thomas von Voodoode hat die Q2 jetzt getestet.

AbUnKo und ToM gefällt das.
  4. Hier ein Livestream von Hr. Holz, er sagt glaub ab der 12 Min etwas zu Wifi 6. Er hatte damals schon recht mit Quest Link:

5. Schon lustig, wie sehr die Gewichtung der einzelnen Features sich unterscheidet von User zu User. Thomas sieht im SDE kaum einen nennenswerten Unterschied, wo die von ihm eingeblendeten Screenshots schon wie Tag und Nacht aussehen, das Upgrade auf den XR2 Chip findet er offensichtlich nicht wirklich relevant (klar sind jetzt noch wenig Spiele da, die das ausnutzen, aber ab jetzt werkeln natürlich viele an Ports von PC VR Spielen, die da ganz andere Möglichkeiten geboten bekommen, also in 1 Jahr sieht das m.E. ganz anders aus). Schwarzwert ist dafür ganz wichtig (obwohl die Quest 1 ihre Hintergrundbeleuchtung der OLEDs ja gar nicht komplett abschaltet bei Schwarz...).

Meine persönliche Gewichtung dieser Aspekte ist fast genau entgegengesetzt zu seiner, der Mangel an Performance und SDE sind Aspekte, die ich besonders verbesserungswürdig fand, während ich selber beim Schwarzwert relativ nachsichtig bin...

nullptr und ToM gefällt das.
  6. Tyriel Wood macht wirklich bessere und differenziertere Vorschauen, ich sehe seine Videos immer gern.

ToM gefällt das.
  7. Ich habe leider einen IPD von 72/73 - bin schon gespannt, inwieweit ich die Quest2 nutzen kann bzw. man die "Ränder" sieht. Eventuell kann man das ja auch mit einem anderen Cover reduzieren?!?

8. MRTV hat jetzt in seinem Video mehrmals wiedergegeben, dass die Quest 2 eher ein Downgrade ist und es ein Hype ist......hm es klang für mich zum Schluss echt nach Schlechtreden......

Ab 15:30 geht's um die Quest 2

#178 Davimas, 26. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    Tokat und ToM gefällt das.
  9. Also ich kann die Quest 2 nicht beurteilen. Stimme dir aber zu. Es hatte sich für mich auch so angehört. Schade das er seine Objektivität aufgegeben hat bei diesen Video, zwecks dem Facebook zwang (reine Spekulation von mir). Deswegen hat er zum ersten mal ein Däumchen in südliche Richtung bekommen.

Tokat gefällt das.
  10. Hab mir den Teil auch mal kurz angeschaut. Der Einleitungssatz brachte mich fast zum Speien - ausgerechnet Mr. G2 Exklusiv-Vorschau prangert die "Oculus Influencer" an und suggeriert wie sehr das doch die Beurteilung dann färben wird, und das er froh wäre, diesem Druck nicht ausgesetzt zu sein ?!

Ernsthaft jetzt, Sebastian? Ich hoffe doch sehr, dass das als sehr satirischer Seitenhieb auf ihn selbst gemeint war, sonst bleibt mir echt die Spucke weg über den Realitätsverlust.

Aber jetzt zu der Beurteilung der Quest 2 im direkten Vergleich zur G2 und die Frage des besseren Erlebnisses für PC VR. Da muß ich jetzt mal sagen, dass ich die Argumentation im Großen und Ganzen sehr zutreffend fand. Wer wirklich vor allem auf PC VR schaut, und nur dafür wissen will, wie die Quest 2 im Vergleich zur G2 performen wird, hat die von ihm angesprochenen Nachteile: geringere Auflösung, IPD Problematik, Latency & Artefakte durch das Linkkabel, und kostenmäßig kommen Headstrap & Linkkabel noch dazu, und was Sebastian noch nicht mal benannte, Audio wird auf der Qeust 2 auch wieder so grottig sein wie auf der RIft S und Quest 1, also auch wieder Zusatzausgaben & basteln oder noch ein Teil zum Überstülpen um ein der G2 gleichwertiges Ergebnis zu haben.

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass die G2 der Quest 2 in Sachen PC VR Betrieb überlegen sein wird. Wer nicht diese Zweigleisigkeit des PC & Mobilbetriebs besonders schätzt, der sollte bei einem Budget von 600-700,- für die Nutzung am PC sicher lieber die G2 kaufen, aus meiner Sicht ist das keine Frage.

Tokat gefällt das.