Habe das normale Strap gekauft da ich hier Batterien rumliegen habe und auf Drittanbieter Halterungen hoffe die noch besser sind (vielleicht mit dem Valve Audio (träum)). Hatte auch erst das teure bestellt, mich dann aber um entschieden, der Aufpreis ist schon echt heftig.
Ich habe sie mir auch bei Amazon.fr bestellt. Dazu noch in D ein Anker-USB-Kabel. Irgendwie bin ich bei dieser Wireless-Lösung noch etwas skeptisch, ob das bei mir hin haut. Außerdem müsste das Bild bei einer Kabel-Lösung immer besser sein als über Funk. Ich möchte die Quest hauptsächlich für PC-VR nutzen.
Da bei Link die Bandbreite der Kabel nicht ansatzweise ausgenutzt wird, ist das Bild per Funk tatsächlich gar nicht unbedingt schlechter.
Ich überlege auch am 13./14.10. beim Prime Day einen Wifi 6 Router zu kaufen. Es stellt sich die Frage, welcher am Besten ist. - NETGEAR Nighthawk RAX120 WiFi 6 WLAN Router AX6000 (12-Stream AX12 mit bis zu 6 GBit/s, Abdeckung für große Häuser und Wohnungen bis 200 m², WPA3-Verschlüsselung, für iPhone 11 und S20) - aktuell 349 Euro - Asus GT-AX11000 ROG Rapture Gaming Router (Ai Mesh WLAN System, WiFi 6 AX11000, Game First V, VPN Fusion, 1x 2.5G LAN, 4x Gigabit LAN Link Aggregation, 1.8 GHz QC CPU, AiProtection, USB 3.0) - aktuell 388 Euro - Asus RT-AX88U Gaming Router (Ai Mesh WLAN System, WiFi 6 AX6000, Gaming Engine, 8x Gigabit LAN Link Aggregation, 1.8 GHz QC CPU, AiProtection, USB 3.0) (Router bis zu 220 m²) - aktuell 286 Euro
Dieses Thema sollte man evtl. auslagern. Ich vergleiche hier gerne bei Geizhals, weil die Daten schön übersichtlich sind. Bei diesen Routern wird oft angegeben z. B. 9.608 Mbps die teilen sich dann durch 2x 5Ghz Band 4.804 Mbps. Weiß jetzt aber auch nicht ob das viel bringt 1x 4.804 oder 2x 4.804
Hey, Also Rückgabe ist bei Amazon EU genauso einfach wie DE. Ich habe zuerst in Amazon.fr bestellt - dann falls nicht lieferbar dort nochmal bei Amazon.it und nun zuletzt bei Amazon.es Bei allen drei hatte ich öfters schon bestellt - weiß allerdings dass bei Vorbestellungen eines neuen Artikels es bei Amazon auch eine längere Wartezeit, plötzlich, geben kann. Eventuell muss man auch nicht zurück senden und verkauft die Brille fürn Fuffi mehr bei Kleinanzeigen. Wegen dem WiFi6 Router - dieser hier ist gerade der schnellste und stabilste, von Asus und länger schon in meiner Merkliste für die Blackweek.... Asus RT-AX86U https://www.amazon.de/dp/B08CBBD24V/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_e9RGFb5N6N5EF Asus RT-AX88U kann nur maximal 1GB im Netzwerk, im Vergleich zu dem Asus RT-AX86U mit 2,5GB LAN und wenn schon soviel für nur einen Router dann....... Edit: Hier in dem Artikel steht, dass die Auflösung höher sein soll bei VRdesktop als in der originalen Quest. https://mixed.de/virtual-desktop-wlan-streaming-unterstuetzt-jetzt-oculus-quest-2/ Was das auch immer zu bedeuten hat - ich denke der Entwickler lässt die native Bilddarstellung per VRdesktop auf die Brille los - ohne Kabel. Hatte man ja in den letzten Wochen schon etwas in diese Richtung gelesen.... by, David
Ich meine gelesen zu haben, dass der Entwickler von Virtual Desktop mitgeteilt hat, dass Oculus ihn informierte, dass zum Launch der Quest 2 die Möglichkeit, App-seitig 90 Hz anzubieten, erstmal deaktiviert wird. Damit wird dieser Vorteil ggü. der Linkkabelvariante leider erstmal wegfallen.
Ok danke für die Info. Ich mein auch mal gelesen oder auf Youtube gesehen zu haben, dass Oculus diesen Entwickler schon mal kaufen wollte, er aber nicht. Edit: Gerade mal bei Ama.it geschaut, jetzt steht leider Anlieferung 19-21.10 Vielleicht hab ich ja Glück und sie kommt früher..