1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Wird bei Amazon nicht zurzeit gestreikt?

komisch gefällt das.
  2. Echt?wielange denn?Ich habe Katzenfutter bestellt was eigentlich Dienstag da sein sollte:cautious:

3. Ja Amazon wird bestreikt. Hat aber lautstark verkündet das es der Kunde nicht merken wird:rolleyes:
    Wie lange weiß wohl nur Verdi;)

4. Die Brillen von Oculus brauchen keine IPD-Einstellungen.
    Begründung: Weil se nicht funktioniert (egal HW-ig oder SW-seitig)

Ich hatte nun die Rift, und 2 verschiedene Rift S.
    Bei keiner Briolle hat sich merklich was getan, egal an welchem Schräubchen ich gedreht habe.
    Andere behaupten, dass IPD lebensnotwendig ist.

Meine Schlussfolgerung: Bei Oculusprodukten funktionieren die IPD-Einstellungen nicht ;)

Ich wohne Umkreis Berlin. Ich komme zu jedem von euch der hier wohnt und ich möchte die Unterschiede in euren Brillen sehen. Schieber nach ganz links und Schieber nach ganz rechts.
    Ich bin gespannt.

Ich bring auch Bier mit.

Meine 2 Jungs, meine Frau und ich nutzen ein und die selben Einstellungen... jeder sieht gefühlt "scharf", wenn man das in VR überhaupt sagen kann :D

#394 maxxs, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Sashmigo gefällt das.
  5. Muss ich ehrlich gesagt auch gestehen.Ich hab zwar den Durchschnitts IPD, aber ich hatte nie irgendwas gemerkt wenn ich ihn höher oder niedriger eingestellt habe.

hatte Devkit 1+2,CV1,S und Quest

6. ... kurze Frage in die Runde: Wurden Moss und The Excorcist Legion bereits angepasst? Die habe ich auf der quest 1 übersprungen, da mir das grafisch jeweils zu schlecht war.

7. Bei der Rift S kommt ja nur die Softwareanpassung für den IPD zum Einsatz und da merke ich auch wenig Veränderung beim Umstellen des Werts. Beim mechanischen IPD-Regler der Rift Cv1 waren die Unterschiede für mich hingegen gut wahrnehmbar.

Da ich den Durchschnittswert von 65 habe, fallen mir die Unterschiede zwischen den IPD-Einstellungen natürlich nicht so stark auf, wie einer Person, die einen sehr breiten oder sehr engen Abstand hat. Da ist die Entfernung von einem Wert zum anderen eben größer.

8. Also ich merke schon die verschiedenen Einstellungen 1-3 bei der Quest 2. Leider passt es bei mir selbst mit der höchsten Einstellungen nicht und ich bekomme das Bild nicht so scharf (irgendwie immer nur einseitig). Ich werde heute mal mit der Index vergleichen...

9. hmmm.... ich dachte ich benötige den Battery Strap nicht und hab nur den Elite bestellt. Nun gestern die erste Session Star Wars Squadrons mit VD und gleich das Headset leergespielt... das Spiel mit der Quest 2 ist schon Mega (y)

#400 VRStephan, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020