1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Setzte es mal hier rein, Video springt gleich an die relevante Stelle:

Sebastian regt sich hier (mMn zurecht) über die YouTuber auf, die wohl lohnenswerte Deals mit Facebook eingegangen sind, in dem der zu zeigende Content vorgegeben war und sie dafür im Nachhinein noch ordentlich Abbonnenten dafür kassierten. Nennt keine Namen, aber er meint den englischsprachigen Raum. Glaube nicht, dass er sich das mal eben so ausgedacht hat...

#461 Odyssey_Plus_Man, 10. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    DonCarlo gefällt das.
  2. Ist üblich in der Branche. Kann Sebastian da verstehen, aber er hat zum Beispiel auch eine Partnerschaft mit XMG. Da lobt er den PC den er bekommen hat (ich bin überzeugt er findet ihn wirklich gut). Ob Unwissenheit, oder es ihm egal ist, aber der PC ist im Vergleich zu den verbauten Komponenten sehr teuer.
    Man könnte ihm da ähnliches vorwerfen. Vor dem Gesetz ist es zumindest so, dass man bei den Preisen als befangen gilt wenn man den PC zur Verfügung gestellt bekommt.

Soll jetzt nichts Aussagen nur finde ich so Statements egal von wem schwierig, weil man nicht in die Köpfe der Leute schauen kann. Deswegen bin ich bei Reviews generell vorsichtig.

stoeppel, ToM, Tunk und 4 anderen gefällt das.
  3. Ja, darauf geht er auch konkret im Rest des Videos ein... wollte hier nur auf das beschreiben, was die Quest 2 betrifft ;)

Haaalolo gefällt das.
  4. Er hat zwar irgendwo recht mit den Youtubern und Influencern, aber gleichzeitig finde ich das Video schon ganz schön scheinheilig.
    Einerseits von Transparenz zu reden und andere Youtuber anzuprangern sie wären von Firmen gekauft und sich hinzustellen als wäre er der einzig objektive und Unvoreingenommene.

HP hat ihn vielleicht nicht direkt bezahlt, aber sie haben ihm eine Sonderstellung verpasst die sich für ihn um ein vielfaches besser ausgezahlt haben dürfte.

Er hat als einziger weltweit wochenlang die G2 vorab erhalten und sich mit den Affiliate Links eine goldene Nase verdient.
    Bei einem Gerät das knapp 600$/€ kostet und wenn beim Dot schon über 100 A-Links zustande kommen, braucht man es ja nur mal zu überschlagen was bei 10k deutschen Abonnenten und 40k englischsprachigen Abonnenten in etwa heraus kommt.

Da sind 20.000 - 50.000 € schnell zusammen.
    (Gab ja hier im Forum sogar mal die Behauptung er hätte über 4.500 A-links geschaltet.)
    Das alleine sollte eigentlich schon reichen bis zum nächsten G3 exclusive. ;)

Dazu noch alle weiteren Einkünfte aus Affiliate Links von Hotas bis hin zu VR Covern und Akkus etc., Spenden, Youtube Einnahmen, Patreon, MRTV Expirience, ggf. wahrscheinlich Covid 19 Hilfe vom Staat, während er zeitgleich in Live Streams für Spenden zur Monatsmiete aufruft.

Nicht falsch verstehen.
    Ich finde Herrn Ang im Gegensatz zu vielen anderen Influencern sehr fleißig mit seinem Hauptquartier, dem ganzen Content den er macht, was er alles recherchiert und was er sich ausdenkt und ich finde ihn auch nach wie vor sympathisch (was einem jetzt eh wieder keiner glaubt)..

Aber trotzdem ist so ein Video schon sehr scheinheilig irgendwo und es ist irgendwo auch verlogen jetzt wieder so zu tun als bräuchte man dringend mehr Patreons um über die Runden zu kommen und weiterhin unabhängig zu bleiben.

In dem englischen Video sprach er davon eine MRTV Army aufbauen zu wollen damit er auf seinem Kanal "unabhängig" erzählen kann wie es ist.
    Ohne FUCKING Affiliate Links, ohne von Firmen gekauft zu werden usw.

Davon war im deutschen Video wiederum nichts zu hören. :D (Minute 10:40)

Sollte er wirklich auf Affiliate Links verzichten und wirklich nur noch unabhängige und unvoreingenommene Berichterstattung bringen mache ich mir sofort ein Patreon Abo.

Aber sind wir mal ehrlich, dass wird sicherlich nicht passieren...
    Von daher ist das schon ziemlich scheinheilig was er da abzieht. ^^

joe209, ToM, Tokat und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Muss auch sagen, so sehr ich den guten über die Jahre immer mehr zu schätzen wusste, umso mehr bekommt das ganze leider einen recht faden Beigeschmack und erinnert mich sehr an den damaligen Fackellauf gegenüber HTC. Als er sein HTC HMD solange voll geschwitzt hatte bis es in einem Defekt des Gerätes mündete und er die Zuschauerschaft quasi gegen ein HTC Unternehmen trieb und man dieses boykottieren sollte, so kam es damals für mich zumindest herüber, kann auch sein das er es damals sogar entsprechend aussprach. Selbes war damals ja auch bei dem guten Thomas der stinkig war, dass er von HTC kein HMD mehr bekam, da aus seiner Sicht er bereits ein HMD von HTC besaß und er somit kein HMD bei dem bevorstehenden Patron Goal mehr verlosen konnte. Stattdessen gab es eine Zweitwohnung, wo man bis heute leider noch nicht die Vorteile sehen konnte, welche er an dachte, leider. Aber gut das ist eine andere Geschichte.

Ich kann seinen Schritt mit diesen beiden Videos auch nicht wirklich einordnen, einerseits prangert er andere Influencer an, fertigt in der Vergangenheit aber fast täglich G2 Videos zu jedem möglichen (teils sogar banale) Thema an, um möglichst viele zu einem preOrder anzuregen. Verlinkt aber in jedem Video alle erdenklichen reflinks zur G2, selbst in G2 unabhängige Videos und ruft die User dazu auf Patron spenden zu verrichten, damit er auf seine Monatlichen 5,000$ kommt, mit dem Vorsatz, er möchte unabhängig bleiben und entsprechend berichten. Wieso kaufen die Influencer dann nicht ihre Hardware selber und berichten entsprechend, stattdessen schießt man gegen andere Influencer? Ähnliches Theater war damals doch auch mit Pimax, er erhielt entsprechende Modelle womit er unter anderem seine MRTV Experience betrieb und entsprechend etwas erwirtschaftete usw. und später dann das Theater mit Seviewer, was letzten Endes in einem sprichwörtlichen Kindergarten endete.

Wie gesagt, so sehr ich ihn über die Jahre zu schätzen gelernt habe, wurden mit diesen ich sage mal scheinheiligen zwei Videos doch recht viel an der Glaubwürdigkeit gekratzt. Ganz ehrlich als glaubwürdigen Influencer wie er den Anschein wahren möchte,.. so was macht man nicht!

Der beste weg ist immer noch, selber testen und aber vor allem im Vorfeld so viele Eindrücke von unterschiedlichen User zu sammeln wie nur möglich und sich nicht nur auf einem Infuencer zu verlassen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den guten Sebastian oder andere Influencer, aber diese Aktion hätte er sich sparen können, dass zeugt nicht gerade von einer Professionalität, sondern eher einem Kindergarten.

PsychoCandy, ToM, Tunk und 3 anderen gefällt das.
  6. Um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen...

Ich spiele ja momentan mit dem Gedanken mir eine Quest 2 zuzulegen. Primär als Ergänzung für mobile VR, aber evtl auch um sie am PC zu benutzen und so meine Oculus Libary ohne Probleme weiter nutzen zu können, wenn ich als reines PC Headset vielleicht die Reverb G2 kaufe.

Bei Amazon Frankreich, Italien, Spanien ist aber die 64GB Version schon wieder ausverkauft... In Frankreich kann man sie aber wenigstens vorbestellen (Lieferbar in 1-2 Monaten).. Da wird mir wohl momentan die Entscheidung von Amazon abgenommen und ich kaufe mir doch erst mal keine Quest 2..

Sind denn die Leute hier soweit mit der Quest 2 zufrieden?

7. ich persönlich finde sie super und hab meine Quest 1 verkauft. Die IPD-Einstellungen sind für mich ok und man kann mit etwas Gefühl auch Zwischenbereiche einstellen. Die Brille hat in meinen Augen ein wesentlich besseres Bild und es fühlt sich noch mal alles etwas runder und schneller an. Für mich ein gelungenes Upgrade. Ich nutze sie zusätzlich Wireless mit dem PC.. das klappt bisher auch sehr gut (hängt aber wohl stark vom guten WLAN-Netz ab)

Pulverdings, ToM und axacuatl gefällt das.
  8. Du sagst es ziemlich auf den Punkt getroffen....
    Wenn wir uns Alle entsinnen was ein kleines Licht er am Angfang war vor 3 Jahren und dann plötzlich in seinen Videos geredet hat von Business-Plan und der Zukunftsentscheidung zwischen YouTube und Informatik Ingenieur.....war schon spuky.....

Im Nachhinein Ärger ich mich selbst - nicht 2015 einen VR Channel aufgemacht zu haben und den Leuten VR Brillen und die ganze Begeisterung die in UNS steckt "kapitalistisch" voran gebracht zu haben....

Er hatte ja vor einem Jahr alles Hobbymäßig gemacht - bis der Business Plan von jmd aus AT da war....das ganze min Verdienst zu machen......genau wie der Andere unser Voodoo.... Und nun gewinnt VR und gerade durch die neue Quest an mega Hype - wo ich sage Hammer MRTV mach weiter so....und man sieht die anderen Mitgläufer wie Zitronensaft und Tupac die aus ihrem "unprofessionellem" Kinderzimmer herauskommen und was am VR YouTube Kuchen anhaben wollen....... grässlich echt grässlich...

Edit: aber was willst machen - es ist jetzt nunmal Hype und Infos suche ich gerne bei YouTube wenn's um neue Brillen geht.
    Siehe " Zockerstube VR" ein Typ der MIR nichts erklären muss - echt Lachhaft der Mensch - denn ich weiß alles besser als dieser Youtuber - trotzdem infiziert er die Menge und macht mehr Kohle im Monat als ich mit meinen 12 Euro Stundenlohn im Lager......

#468 Davimas, 11. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
    Tunk gefällt das.
  9. Ich finde auch das es ein großes Upgrade zur Q1 ist.

Das Bild ist in etwa auf Reverb G1 Niveau.
    Etwas weniger Pixel, dafür bessere Clarity durch größeren Sweetspot und das wegfallende Mura.
    Farben sind auch ok.

Für den Preis echt ein top Gerät.
    Die Verarbeitung ist auch besser als gedacht.
    Einzig das Cover wirkt recht billig und das Headstrap ist ziemlich wobelig und es kommt Licht unten durch.

Pulverdings und ToM gefällt das.
  10. Ich bin auch zufrieden, die Bildqualität ist dank Abwesenheit eines störenden SDE‘s doch um einiges gewachsen ggü. der Quest 1, die ja auch schon recht gut war.

Und dazu noch das Goodie, einfach ohne PC auch wirklich richtiges VR zu erleben. Ist schon eine runde Sache, angesehen halt vom Facebook-Zwang.

Pulverdings und ToM gefällt das.