1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. @Odyssey_Plus_Man hatte gerade noch deinen anderen Thread entdeckt bezüglich bestehendes Oculus Konto für die Quest 2 nutzen. Ist das jetzt noch aktuell? Mein Oculus Account besteht schon seit 2016/17, also könnte ich die Q2 damit ja noch bis 2023 nutzen, oder?

Dann wäre die Sache für mich klar :D

Bestehende Oculus-Nutzer können dem Zwang zum Facebook-Account vorerst entgehen. Dazu müsst ihr Oculus-Account und VR-Brille vor dem 11. Oktober eingerichtet haben. Bis zum 1. Januar 2023 könnt ihr euer Gerät dann ohne Verbindung zu einem Facebook-Konto nutzen. Diese Ausnahme gilt nicht für Oculus Quest 2, die in jedem Fall eine Verbindung zu einem Facebook-Account voraussetzt.

#501 Hooky, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  2. Genau, das ist mMn die beste Form von Protest, die man hier anwenden kann, deshalb habe ich den Aufruf gemacht. Und richtig, auch paar Onlinedienste haben die Info verbreitet. Das gilt auch aktuell ganz normal. Aber Achtung, Oculus nervt dich nun dauernd mit Aktualisierung des Portals, nicht darauf eingehen!
    Kann dir allerdings nicht 100%-ig sagen, ob nun auch die Quest 2 mit einem solchen Bestands-Account betrieben werden kann. Müsste mal jemand anderes bestätigen...

3. das wäre interessant, wenn sich jemand mit quest 2 melden könnte, der schon ein konto seit der cv1 etc. hatte

4. ja, habe ich. Was ist die Frage @Hooky

5. moin :) wurde dir beim ersten quest 2 starte vorgeschlagen dein bestehendes konto zu nutzen, oder direkt mit facebook gedrängt?

6. ... es wurde nichts vorgeschlagen. Ich war ja über die App angemeldet und mein Account sozusagen dann "übernommen". Ich hätte mich aber auch über Facebook anmelden können - nix aufdringliches.

Hooky gefällt das.
  7. @Hooky Wegen eines kaum genutzten Facebook Accounts musst Du Dir keine Gedanken machen, meiner wurde von mir selber seit 10 Jahren nicht genutzt. Dann, als bei der Quest 1 die Verknüpfung nach Facebook angeboten wurde, habe ich meine 'Freundesliste' komplett geleert und die Quest 1 und 2 läuft seit her ohne irgendwelche Probleme...

8. Ok, dass klingt ja soweit ganz gut, danke euch!

9. hast du deinen account mit facebook verknüpft gehabt`?

höre immer wieder verschiedene Aussagen zu dem Thema und habe bisher nicht die Q2 gekauft aus diesem Grund.

10. @TiGa1981 ja, habe ich. Ich hatte dies auch schon auf der Quest getan. Es funktioniert alles gut.