1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Natürlich darf jeder selbst entscheiden und der Verkauf in Deutschland wurde auch nicht verboten. Nur ist wohl die Zusammenführung der Daten wie Facebook es betreibt in Deutschland verboten. Schade das die EU hier anscheinend nicht einheitlich handelt:(
    Da hat Facebook wohl schiss(y)

2. Hier noch ein Test zu einem alternativen Strap:

Pulverdings gefällt das.
  3. ... der Oculus Strap ohne Batterie kostet ja auch "nur" 50 Euro. Bei Amazon bekomme ich die Nachbauten zwischen 35 und 40+ Euro. Sehe da derzeit kein Vorteil.

Was ich aber beim Elite Strap von Oculus überhaupt nicht verstehen kann ist, dass das Link Kabel dazu führt, dass ich den Akku abstöpseln muss. Hier wäre eine Durchleitung vom hinteren Stecker sinnvoll gewesen.

axacuatl gefällt das.
  4. Mag man denken, aber mit dem Originalen Linkkabel wird der Akku auch gleichzeitig geladen.
    Und bei anderen Kabeln soll es ja auch sehr langsam mit dem entladen gehen.
    Deshalb ist es wurscht.

5. @Tokat verstehe jetzt nicht so genau was du meinst: Wo wäre denn das Problem gewesen, dass man das Linkabel durchleiten kann. Damit meine ich: DAs Linkkabel am hinteren Teilbefestigen und den Akkustrap dauerhaft drin lassen im forderen USB C

6. Abgesehen von der Datenkrake , bin ich sehr zufrieden mit dem Headset.Ich habe ebenfalls das Elite-Headstrap (ohne Akku, aber meine Sessions betragen ja nie mehr als eine Stunde am Stück und Filme gucke ich Trotzdem gerne gemeinsam am Flat).Durch das Headstap und meine Kabetec
    Hörer für mich z.Zt. das beste Headset in Komfort und Leistung was ich bis jetzt hatte.

Pulverdings und ToM gefällt das.
  7. Hey Leute ich habe nach rund einem Monat nun auch meine Meinung zur Quest 2 niedergeschrieben und in einem Video festgehalten. Könnte dem einen oder anderen also bei der Upgrade/Kaufentscheidung von Nutzen sein.

stoeppel, SolKutTeR, heavy69 und 2 anderen gefällt das.
  8. Die Asgards Wrath promotion hat problemlos mit einer im Oktober gekauften Quest 2 funktioniert.
    Nach etwas über 24h hatte ich das Spiel in meiner Bibliothek. Man benötigt auch nicht das Original Link Kabel von Oculus.

Hatte ein Ticket erstellt, die Rechnung angehängt und Seriennummer, Name und Email angegeben.

tickets.oculusvr.com/hc/en-us/requests/new

---------------------------------------------

TrishaS (Oculus Support)

Nov 25, 2020, 14:09 PST

Hello,

Thank you very much for your patience. The game has been added to your Oculus

account.

Once you’ve activated your Quest 2 and connected an Oculus Link cable to a

compatible computer, your free game will be visible in your Rift library.

To learn more about Quest 2 and Oculus Link set-up and PC compatibility see

our Oculus Quest Plus Link article here.

Sincerely,

Trisha

Oculus Support | Facebook Reality Labs

-----------------------------------------------------

John (Oculus Support)

Nov 24, 2020, 7:48 PST

Hi,

Thank you for getting back to us at Oculus Support.

I appreciate you providing those details so that we can work on granting

the game to your Oculus account as quickly as possible.

Kind regards,

John K

Oculus Support | Facebook Reality Labs

Tokat, ToM und Haaalolo gefällt das.
  9. Habe jetzt auch mal no man's sky in 90 hz mit 1.5 max ss probiert, verdammt es ist schärfer als mit der 8k plus, was ein hammer für den preis..... Vollends überzeugend.

axacuatl und ToM gefällt das.