1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Da der Facebook Account zwang bereits ab Oktober greift, könnte ich mir gut vorstellen das dies der Releasezeitraum sein könnte. :notworthy::whistle:
     
  2. Ich sehe "The Climb 2", macht etwa Crytek wieder was für VR?
    Das wäre super.
    Mir hat Robinson the Journey sehr gut gefallen. Da sollten sie eine Fortsetzung bringen.
    Die beste Jungleatmosphäre die ich bisher in einem VR-Game erlebt habe.
     
    Thomas-3D, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. Wäre ich auch für, hatte teil eins nicht sogar ein teils offenes Ende?
    (Aber dann bitte nicht Exklusiv nur für ein Autarkes HMD!)
     
  4. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass Deutschland erst einmal auf Grund der aktuellen "Probleme" aussen vor ist.
    Muss mal schauen, wo ich das gelesen hatte...

    Update - hier war das:

    https://mixed.de/oculus-brillen-facebook-stoppt-verkauf-in-deutschland/

    bzw. das hier - auch von Mixed:

    Ob und wann die neue Quest in Deutschland erscheint, ist derzeit ungewiss. Facebook stoppte den Verkauf des aktuellen Modells wegen “anstehender Gespräche mit deutschen Behörden”. Wahrscheinlich wurde diese Entscheidung im Kontext eines Rechtsstreits mit dem Bundestkartellamt zur Zusammenführung von Datenströmen getroffen. Die Hauptverhandlung findet im November statt.
     
  5. Ging es dabei nicht um den Punkt das hier in Deutschland Daten nicht zusammen gefügt werden dürfen, sprich z.B. von Firma A (Oculus) zu Firma B (Facebook). Da der weltweite Verkauf 1-2 Wochen später eh eingestellt wurde und zukünftig alles nur noch über Facebook laufen soll, wäre dieser Punkt eh Geschichte...:notworthy:
     
    nullptr gefällt das.
  6. Soweit richtig; aber das könnte bedeuten, dass Deutschland erstmal auch außen vor bleibt... (eben auch für die Quest 2)
     
  7. Aber das wäre ja dann der Punkt, durch den Account zwang würde alles über Facebook laufen, Thema gegessen, Verkauf kann starten. :cautious:
     
  8. Facebook sieht das bis jetzt aber anders oder haben sie den Verkaufsstopp mittlerweile aufgehoben?
     
  9. Nee, aller Voraussicht nach bleiben bis 2023 ein Oculus-Account und Facebook-Account (zum Glück) zwei verschiedene Dinge.
    Diese Schonfrist gewährt Facebook den Bestandsnutzern ja zum Glück noch...
    Die Trennung wird es auch für Neukunden noch geben, aber dann halt mit Verknüpfungszwang bzw. werden beide Konten quasi über eine Formulareingabe angelegt.



    Also irgendwo oben stand, die Verhandlungen zu dem anscheinend bestehenden Rechtsstreit beginnen im November. Bis dahin werden die die Füße stillhalten nehme ich an


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #59 Odyssey_Plus_Man, 15. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2020
  10. Da verwechselst Du leider etwas, für Bestandskonten von Oculus hast Du recht, diese können bis 2023 ohne Facebook verknüpfung mit diesem Konto eine Rift/S/Quest weiter nutzen, nach diesem Stichtag muss das Konto mit einem Facebookkonto verknüpft werden. Aber ab Oktober kann man so gesehen kein Oculus Konto mehr für Neugeräte anlegen und es wird ein Facebook Konto benötigt. Sollte der Quest 2 Release in diesem Monat oder darüber hinaus starten, würde alles über ein Facebookkonto laufen und die Problematik mit dem Kartellamt wäre aus der Welt. (y)

    Aus diesem Grund werden ja auch keine Rift S oder Quest Modelle weltweit mehr verkauft. ;):whistle:
    Abgesehen von Restbestände von Reseller.
     
    nullptr und UdoG gefällt das.