1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Na denn, das Teil für schlappe 299$, oder 399$ wenn mit 256 GB. Und dazu ist das dann ja praktisch eine ordentliche PC VR Brille mit 90 Hz.

Kauf ich.

2. Erstmal genau abwarten, aber es deutet gerade viel drauf hin, dass Deutschland tatsächlich komplett ausgeklammert wird...

3. Von OLED auf LCD, habe ich das richtig verstanden?
    Das ist ja schonmal richtig übel.

4. Ja, techn. Daten sind:
    • einteiliges LCD mit 1832 x 1920 je Auge
    • bis zu 90Hz
    • 3-fach verstellbarer IPD
    • "normales" FOV, reiht sich in die 110° HMD's ein

ToM gefällt das.
  5. Jo, da werden doch Farben und vor allem der Schwarzwert wieder deutlich schlechter ausfallen.
    Gibts noch keine OLEDs in höherer Auflösung, oder wird hier wieder nur gespart?
    Versteht ihr das?

6. Auch wenn ich sie mir nicht hole...
    Der Preis macht die Quest 2 zum Interessantesten im VR Bereich seit min. 3 Jahren.

Fragezeichen sind noch beim IPD mit einem Display. Die 110 Grad FOV hast du sicher nicht in der weitesten Stufe.
    Und der Ton wird als "Kinoreif" versprochen. Das kann auch nur humbug sein. Trotzdem auf dem Papier schon mal der Hammer!

7. Na super - in Österreich kann man die Quest 2 direkt bei Oculus vorbestellen - ändert man die Location dann auf DE, ist der Einkaufswagen leer

8. Tested war ausch schon dran!

Fazit von Norman: Ist die Quest2 ein Ersatz für eine "Native" PC VR Brille?
    NEIN