1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. @AndiS3D ich danke dir ich hab noch zwei Sachen ich hatte jetzt gesehen das man son Silikon Cover kostenlos bekommt ist das da besser sonst würde ich mir so ein Vr Cover Ding bestellen.
    Also ich finde das Bild mit dem Kabel schon besser aber die Performance mit dem Kabel ist der Hammer echt nice. Ich wunder mich aber das sich der Akku trotzdem entläd.
    Ja sidequest hab ich gestern nach noch getestet sehr spannend da hab ich mal alvr ausprobiert genial Performance hoch 10. morgen bekomme ich meinen wifi 6 Router mal sehen.

2. Also bei meiner Quest war das Silikon Cover mit dabei, allerdings ist das ja nur ein "Überzieher"....das VR Cover ist ein komplettes System zum einklicken, mit extra Lüftungsschlitzen und anderen Covers, die viel weicher sind, zusätzlich mit Silikon Lippen, wegen dem Licht von unten.

Je nach Kabel ist der Strom begrenzt, liegt aber auch am USB Port, welche Version man verwendet. Wenn man will, daß sich die Quest 2 nicht, oder fast nicht entleert, sollte man AirLink und einen guten Akku+Kabel nutzen, das Kabel ist dann NUR zum laden.

WLAN ist so ne Sache, da musste ich mich auch erst informieren, z.B. hab ich ne Firma direkt neben an und die haben wohl ein neues WLAN Netz bekommen, d.h. die Access Points versuchen ständig sich mit sämtlichen Routern der Gegend zu verbinden, was erheblich stört (ruckeln)....habe nun meinen Funkkanal angepasst und das WLAN unsichtbar gemacht, so kann sich nur meine Quest verbinden und mein Funkkanal bleibt frei von Störungen. Wenn ein WLAN bei mir sichtbar ist, hab ich ständig 2-3 Geräte, die genau auf diesem Kanal dazwischen funken....jetzt nicht mehr.
    ...kann man per Handy mit der App: WLAN Analyzer messen. ;)

3. Das ist ja echt blöd weil die Quest entleert sich so schnell das ich im Endeffekt den Verbrauch habe als wenn ich ohne Kabel das Headset zum zocken benutzen. Heißt 2 Stunden spielen oder wie lange das Teil hält und dann ist Schluss. Echt blöd finde ich.
    Und die braucht ja ewig bis die voll ist das haben die aber nicht klug gemacht.

Edit 1
    Welches soll ich da am besten bestellen gerade in Ansicht das gerade Sommer wird?

4. axacuatl gefällt das.
  5. die Quest2 ist glaub ich angegeben mit 1,5 Std. Laufzeit, also 2 Stunden ist echt gut. ;)

Man braucht eine gute Powerbank und ein gutes Kabel, wobei übertreiben kontraproduktiv sein kann, denn dann wird das Ganze zu heiß und tut dem Akku nicht gut. Mit einer Powerbank aus einer Stirnlampe bin ich da gut bedient, da schaffe ich es, daß sich die Quest2 während des Betriebs nur um 1-5% entleert und das nach 1,5 Std. Spielzeit.
    Über 3A Ladestrom würd ich allerdings nicht gehen, eher 2A......bissel entleeren darf sie ja, aber zu stark laden ist auch eher schlecht. ;)

...für den Sommer, am Besten kein Cover, sondern ne Klimaanlage! :ROFLMAO:
    Das VRCover ist allerdings das Beste, was du bekommen kannst. ;)

6. ja ich will ja ein vr Cover nehmen aber welches da gibts das Fitness und andre. Welches empfiehlst du mir ich wollte ja gerade bestellen da hab ich gesehen das es da verschiede gibt.

mit der PowerBank schön und gut ich würde aber ich will ja das Kabel nutzen ich hab einfach das günstige genommen was ich gefunden hab aber die Quest war glaube ich bei 30% und ist nach einer stunde dann fast aus gegangen. Ich finde das halt irgendwie blöd weil wenn der Akku mal platt ist kannst du es ja nicht mal mehr als PCVR headset nehmen deswegen meine ich das weißt.

das Bobo Vr hab ich schon bekommen, aber ohne das batteriezeug das muss ich noch mal schauen.
    Allerdings hatte ich das nicht gesehen mit Akku schon fertig hmm schade

7. Siehe mein Beitrag gerade eben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. @dervali sorry aber was meinst du?
    Zurück zu dem Bobo man bin ich ein Dussel jetzt hab ich diesen mod gefunden für das Bono ist ja ne Freiheit 35 Euro da muss ich wohl das Sau bequeme Bobo noch mal zurückschicken und das mit dem Akku nehmen Mist.

9. Noch ne blöde Frage hab jetzt gesehen du meinst das Fitness vr Cover. Ich bin Brillenträger kann ich da das Plastiktelefone nutzen was ich jetzt hab oder muss ich da extra noch das Interface spacer for Meta… kaufen. Ich würde gerne noch bestellen das es schnell kommt wäre also cool wenn jemand schnell antwortet
    Dankeschön lieb von euch

10. So das Vr Cover ist schon mal gekommen. Hatte mich jetzt an eine Region gehalten und das Pastik Ding da mitbestellt für Brillenträger. Das und das Bobo kommen erst morgen. Aber das originale passt auch. Echt ärgerlich das ich das jetzt bestellt habe oder ist da was besser dran? Das mit dem Licht ist nicht viel besser geworden leider es kommt immer noch Licht rein. Hmmm aber es sitzt halt super. Das dünne mag ich jetzt nicht so aber das dicke ist geil. Wie ist das nutzt ihr diese Einlagen weil das ist ja so ne Lederart und ich schwitze immer so dolle da deine und da war mir der Stoff lieber aner mal sehen bei na Ländern Sitzung.
    Danke jungs für die coolen Tips. Bin schon morgen gespannt auf das Novo mit Akku ich hab ja schon das normale aber mit Akku mal sehen