Die Oculus Quest 2 ist in den Markt gepusht weil es Meta für seine Metaversium benötigt. Somit dürfte auch die Kompatibilität zum FS2020 sehr wahrscheinlich auch bei zukünftigen Versionen erhalten bleibt. Oder solltest du eine andere VR Brille höherer Leistung die kompatibel zum MSFS2020 ist.
was für nen Rechner hast Du denn? Ähnlich dem oben geposteten? Dann solltest Du mal, bei schmalerem Geldbeutel (unter 700) ne HP Reverb G2 versuchen. Für die ist der MSFS optimiert und sie benötigt keine Unmengen an Fachwissen für die Einrichtung. Sitzt das Geld locker, ist rein qualitativ die Varjo Aero der Platzhirsch. Kostet aber auch um 2.500. Bist Du gut Technikbewandert und hast kein Problem mit teilweisen Bastellösungen, möchtest mehr FOV, kannst. mit gewissen Einschränkungen leben ohne wutentbrannt das HMD in die Ecke zu feuern, kann man mal ne Pimax ins Auge fasse. Würd ich aber einem Neuling nicht für den Start empfehlen.
Irgendwie scheint es - neben einer Menge für das Thema unerheblicher Anekdoten - um die Audio Eigenschaften einer Quest 2 Nachfolgerin zu gehen. Vielleicht meint er ja so etwas, was z.B. die AirPods Pro mit 3D Audio bieten, also binaural Sound, wie Sol ja auch schon anmerkt. Aber tatsächlich scheint sich die Kommunikation etwas schwierig zu gestalten. Soweit mir bekannt, ist über Verbesserungen bei der Audio Wiedergabe bislang wenig bekannt geworden, insofern müßte man zum jetzigen Zeitpunkt wohl von einer der Quest 2 ähnlichen Lösung ausgehen, da über viele andere Verbesserungen ja durchaus bereits Infos bekannt sind.
Es geht mir darum über zukünftige VR Brillen was zu erfahren. Habe in der Zwischenzeit über Oculus Quest 3 und Oculus Quest Pro Information gefunden, welche sich mit den Funktionen die für diese Produkte beschäftigen. Dabei ist mir wichtig das die Wahrscheinlichkeiten dann auch im MSFS2020 genutzt werden können. Zu den 3D Sound Erfahrungen die ich vor 3 Jahrzehnten gemacht habe sollten durch Analogie auf das was ich zu den VR Brillen heute und in naher Zukunft erwarten kann. Von mir aus braucht man sich in diesem Thread damit nicht mehr bechäftigen. Es gibt andere Anwendungen wo dieses von Interesse sein kann, aber ich kann mich nicht damit hier beschäftigen.
Ich stelle mir gerade die Frage, wieso der Fokus auf VR-Systeme aus dem Hause Meta? VR besteht ja nicht nur aus Meta, andere Anbieter bieten teils sogar ein besseres Erlebnis, entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.
Es gibt 2 Gründe: 1. Dqs Metaversum ist das Ziel einer Firma mit sehr viel technologischer und ökonomischer Potenz und VR ist dort das was benötigt. 2. Daraus entnehme ich das ein VR System von Meta auch mit Priorität zu MSFS2020 kompatibel sein wird. Wen ihr im Internet nach "Rumors Quest 3" sucht werdet ihr Informationen die ich für wertvoll halte. Quest 3 und Quest Pro.
Es gibt auf jeden Fall noch weitere Hersteller, die mind. gleichwertige oder für den Fall des MFS2020 deutlich besser geeignete Geräte anbieten. Klar, uns interessiert alle, was nach der Quest 2 noch so kommt. Aber nur darauf zu warten macht keinen Sinn. Gibt wie gesagt sehr gute Alternativen.