Jetzt soll man wenn man die Brille aufsetzt ein Meta Account erstellen, Sonst geht gar nichts.Ich könnt echt kotzen. Es hat doch alles funktioniert. Als erstes hatte ich ein Oculus Konto. Dann mit dem Kauf der Quest zwei hat musste ich ein Facebook Account anlegen hab ich auch gemacht. Und jetzt muss ich auch noch ein Meta Account anlegen irgendwann reicht es. Das nervt wirklich ungemein.
Zuckerberg hat wohl sein "Quest VR" als Zugpferd und zusätzliche Datenkrake überschätzt. Jetzt setzt man auf Metaverse wo virtuelle Grundstücke für zum Teil für absurde Preise verkauft werden Und wieder wird massiv Geld verbrannt nur eben nicht das von Meta
Der Facebook-Zwang ist damit abgeschafft. Das haben sich doch alle gewünscht. Oculus gibt es nicht mehr. Also braucht es für die Meta Quest 2 logischerweise ein Meta-Konto. Das ist eine eine einmalige Umstellung. Bei Facebook hat man nun die Wahl. Damit ist doch alles gut.
Wer hat schon ein Meta profil angelegt für die Quest 2 und hatte vorher kein Facebook drauf? Muss man dann wirklich auch ein Horizon-Profil zusätzlich erstellen oder gibt es das automatisch dazu und ist eigentlich das selbe?
Für den PC gibt es "Oculus Home", dort findet man dann auch die PC Spiele, die man bei Oculus gekauft hat, aber Achtung, ein standalone Game ist nicht gleich PCVR, d.h. keine standalone Spiele in der Quest kaufen, wenn man mit PCVR spielen will, sondern über Oculus Home auf dem PC. Dann gibt es ja noch SteamVR, welches ebenfalls mit der Quest funktioniert, die Spiele findet man ganz normal in Steam.
Hi Danke, das am PC und Oculus Home ist mir bekannt dort finde ich ja auch alles was ich bei Oculus gekauft habe in der Bibliothek das kann ich auch alles spielen wenn ich per KABEL verbunden bin also gleich wie mit der Rift S (und SteamVr ist mir auch bekannt und das geht mit Kabel) aber diese zum Beispiel: "Oculus First Contact" wie kann ich das spielen OHNE Kabel was ist dann ein standalone Game? (sorry bin schon alt 56 Jahre ) Gruß Joachim
Ganz einfach: im Gegensatz zu einer Rift, Vive, Index & Co., welche reine Wiedergabegeräte sind, also quasi Monitore (aber mit Controllern), ist die Quest besonders - sie hat eine Art Mini-PC an Bord, der Spiele komplett autark (stand-alone) abspielen kann. Du kannst das Teil also mit in die Arktis nehmen und dort die Spiele damit spielen, die er auf seinem Mini-PC (Snapdragon XR2) berechnet! Die Quest kann also sowohl autark als auch als PC VR Headset funktionieren.
Das kannst du ohne Kabel spielen, wenn du das in der Quest2 runter lädst, wie gesagt, standalone in der Quest, PCVR über den PC. "Oculus First Contact" bekommst du kostenlos über den Quest Store, in der Quest2 ohne Kabel. p.s., du kannst auch per Airlink, oder Virtual Desktop SteamVR OHNE Kabel spielen (guter Router mit Wifi 6 vorrausgesetzt).
Hey @axacuatl jup das habe ich verstanden und ist mir klar! nun meine Frage (nochmal ) und "The Room VR" habe ich mal gekauft im Oculus Store! bin ich am PC und die Quest mit dem Kabel verbunden, kann ich das aus der Bibliothek spielen (wie gewohnt) kann ich das OHNE es nochmal "im Quest ohne Kabel Store" zu kaufen, OHNE Kabel spielen wie bekomme ich das rüber, oder ist das ein PCVR Spiel? ...noch zu mir: trotz der 56 Jahre bin ich immer noch Computer/Internet fasziniert! am Anfang per BTX, Atari ST usw. eine VR Brille seit 2016! Kampf / Blutzeugs fand ich noch nie gut! genial finde ich zum Beispiel das VR Rooms, Form, auch Eleven Tischtennis ist klasse, Beat Sabber sowieso. beim Achterbahnfahren wird mir schlecht *yehhh www.hohleweg.de das bin ich (bzw. sind wir) www.buggy-forum.de ist MEIN Forum ich bin der Admin ... und trotzdem manchmal ein unwissender Anfänger *haha Gruß Joachim ..und morgen ist auch noch ein Tag