So, mal die verschiedenen Online-Händler abgeklappert. Amazon.co.uk verschickt "diesen Artikel nicht zu der angegebenen Adresse". Bei Amazon.fr funktionierte die Bestellung dagegen ohne Probleme. Wer also nach einer Quest 2 sucht, wird auf Amazon Frankreich fündig.
Danke für den Tipp! Ich habe einen IPD von 71 - ob das noch gut aussieht / klappt? Die dritte Einstellung (max) ist ja 68.
Wird man die Quest 2 in Deutschland nutzen können??? Ein Deutscher Kollege wollte das ich für ihn eine bestelle ich hab ihm aber gesagt die wird nicht laufen in Deutschland
Ich denke mal nicht, dass die einen Geoblock einprogrammiert haben. Es wird sich einfach nur um einen einfachen Verkaufsstop handeln. Ich mein, Lateinamerika und Afrika müssen sich ihre Headsets schon seit Ewigkeiten importieren, und trotzdem funktioniert bei denen Quest 1 ohne Probleme. Deutsche FB-Accounts müssten also funktionieren. Und falls wider erwarten nicht, mach ich mir halt 'nen Fakeaccount (und lade mir ausschließlich Spiele über Sidequest) oder schick im Worst Case die Brille ganz bequem wieder zurück. Auch bei Bestellungen aus ausländischen Amazon-Platformen, laufen Rücksendungen über deutsche Amazon-Rücksende-Zentren.
Oculus erlaubt ja, die Quest 1 mit deutschen FB-Accounts zu verlinken. Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für die Quest 2 deutsche Accounts komplett aussperren. Aber time will tell. "-Everyone using an Oculus device for the first time will need to log in with a Facebook account. -If you’re an existing user and already have an Oculus account, you’ll have the option to log in with Facebook and merge your Oculus and Facebook accounts." Aus diesen Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass Facebook deutsche Accounts per se ausschließt. Ansonsten hätten alle deutsche User, die ihren Oculus Account mit ihrem Facebook-Account mergen (ob nun versehentlich oder nicht), oder sich im Oktober über Ebay eine neue Quest 1 sichern und gleichzeitig neue Oculus-User sind, die absolute A*-Karte. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
So, habe mir eine über Amazon Frankreich bestellt (dank VoodooDE‘s Tipp & Link, und DarkOrb hat‘s oben auch benannt). Leider noch ganz ohne Accessoires, wie etwa den Elite Strap, aber der kommt dann halt irgendwann später.
Ein paar der Accessoires gibt es auch bei amazon.fr: Elite Strap mit Akku Lichtschutz und Gesichtsschutz Den Rest hab ich nicht gefunden, aber für mich waren die beiden jetzt eh die interessanten Accessoires, die ich haben wollte. Habe es jetzt auch mal riskiert, da vorzubestellen und hoffe mal, dass das alles reibungslos funktioniert mit deutschem Account. Vielleicht gibt es bis zum Release ja noch konkretere Infos dazu ob das klappen wird, noch wär ja viel Zeit zum Stornieren.
Von den ganzer Datenerfassungs-Kontroverse mal abgesehen... Willst du ernsthaft nicht mal warten, bis geklärt ist, ob das Ding mit nem dt. Facebook Account überhaupt funktioniert ?! Dazu kommt, dass Glare (wieder) ein Problem sein soll und die seltsame IPD Regelung wäre auch alles andere als optimal.