1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta quest 3 Linsenspiegelung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Martinius, 5. November 2023.

  1. Also die 512er ist da. Gleiches Problem mit den Spiegelung oder Nebel....

    Tja muss ich wohl damit leben....
     
  2. Schau dir doch das Bild oben in meinem vorigen Beitrag an - die Quest 3 hat Pancake Linsen, während die allermeisten anderen, bislang erschienen Headsets entweder Fresnel oder asphärische Linsen haben. Letztere zeigen die wenigsten Reflektionen. Fresnel Linsen haben - ihrem optischen Prinzip geschuldet - eine deutliche Neigung zu God Flares. Und die Pancake Linsen eben - wiederum ihrem optischen Prinzip geschuldet und nicht etwa aufgrund von mangelnder Qualitätskontrolle - wohl eine Neigung zu diesen nebelhaften Reflektionen, die durch das mehrfache Reflektieren entstehen.

    Natürlich können dann noch dazu weitere Mängel - etwa aufgrund von mangelnder Qualitätskontrolle - kommen, das ist damit natürlich nicht ausgeschlossen. Da wir dein Headset nicht selber aufsetzen können, wird dir hier keiner zusichern können, dass du es nur mit prinzipbedingten Abbildungsfehlern zu tun hast. Es ist normal, dass es sie überhaupt in deinem Headset gibt - aber sie könnten theoretisch aufgrund von zusätzlichen anderen Mängeln heftiger sein als bei anderen Usern.
     
    LtSpock, PipeSz. und Martinius gefällt das.
  3. Leider hat die meta quest 3 mit 512gb massive Grafikfehler... Auch ruckelt quasi jede Anwendung... Schätze mal irgendwas an der meta ist defekt....
     
  4. Hab diese Spiegelungen auch, hatte davor eine Pico 4, muss sagen dort ist es mir aber nicht so aufgefallen. Tritt meist bei dunklen hintergrund und dann hellen Schriften oder Flächen auf!
     
  5. Lustig das du das so schreibst.... Ich hatte drei Quest 3... Die erste 128GB hatte Pixel Fehler und ging instant zurück. Die zweite 128GB ging auch wieder weg, weil ich dann doch gemerkt habe, das sich mein Nutzungsverhalten geändert hat und ich doch mehr Speicher brauch... und jetzt kommts....
    Bei der neuen 512er hab ich diesen Effekt stärker wahrgenommen, als vorher mit der 128er.... Er war richtig auffällig bei den selben Games, die ich auch schon mit der 128er genutzt habe.
    Ist natürlich subjektiv und ich muss dazu sagen, das ich mit der 512er erstmalig das AMVR Face Cover genutzt habe. MÜsste mal das originale Cover drauf machen zum Vergleich.

    Was will ich damit sagen? Davon ausgehend das es nicht nur ein subjektives Empfinden ist oder es nicht am Face Gasket liegt, könnte es schon eine ordentliche Schere bei der Qualität der Linsen geben....
     
  6. @odyseplusman
    Dieser Schleier bei starken Kontrasten stört mich weniger......die beiden Overlappen links und recht eher, diese Schwarzwerte .......not gut.