1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 mit USB Kabel und Oculus Debug Tool?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Toadflax88, 30. November 2023.

  1. Ja, hat 95€ gekostet. Finde ich auch total überzogen. Aber ich hab mir gedacht, ich hab für den PC mit Brille über 3000€ bezahlt, da kommt es auf die 70€ Unterschied zwischen den Kabeln auch nicht mehr an. Wenn ich irgendwann mal nen ferrari kaufen sollte, fahr ich den auch nicht auf 15 Zoll Felgen ;)
     
  2. Witzig, ich habe genau das gleiche. ;)^^
    ...habe ich mir damals für die Quest2 gekauft, für die Quest3 würde ich aber mittlerweile auch eher eins mit Ladefunktion holen...wobei, ich hab ja jetzt was besseres. ;)
     
  3. Naja aber unnötig Geld in den Sand zu setzen, nur weil ein Logo oder Name auf dem Kabel steht ist ja auch Müll ;)
     
  4. Schreib mich an ich schicke dir den Link privat
     
  5. Absolut, aber das Glasfaser schneller bzw zuverlässiger Daten überträgt als Kupferdraht ist doch richtig. Deshalb kostet das Original Kabel 90€ statt 20€, was ich auch logisch finde. Aber es gibt glaub von Anker auch eins mit Glasfaser für um die 70€.
     
  6. Glasfaser hin oder her, am Ende ist bei 90% der User der USB Anschluss/Mainboard/andere PC Hardware der Flaschenhals, behaupte ich mal

    Und du kannst Glasfaser im Durchmesser von 5cm haben, deswegen passt trotzdem nicht mehr durch den USB Port der limitiert. Ich halte es für Geldverschwendung, aber jeder wie er mag. Mein verlinktes Kabel war günstig, 5m lang, kein Glasfaser und ich komme im USB Verbindungstest genauso auf die üblichen 2,3gb
     
  7. Klar, die nötige Hardware wird logischerweise vorausgesetzt, das original Kabel ist ja auch USB-C auf USB-C. Ich wundere mich nur etwas über die 2.3GB, wenn überall 5GB Übertragungsrate empfohlen sind. Wie bereits geschrieben, hatte ich mit dem günstigeren Kupferdrahtkabel, welches übrigens mit 5GB Übertragungsrate angegeben ist, unschöne Artefakte im Bild. Natürlich kann das Kabel einen Defekt gehabt haben, was ich nicht ausschließe. Aber ich kann sicher sagen, dass ich mit dem originalen Kabel ein Top Bild, ohne Artefakte oder ähnliches habe.
     
  8. Welches Link-Kabel ist denn nun empfehlenswert ?

    Mein Foinnex Link-Kabel besteht den Verbindungstest. Der Akku wird aber nicht gehalten, obwohl ich das Q3-Netzteil an dem Link-Kabel angeschlossen habe. Aber kann dennoch über 2-3 Stunden die Q3 damit nutzen.
    Aber ich habe Soundknackser / Soundaussetzer in den Rennsimulationen. Können die vom Kabel kommen ?
    Letztendlich müßte ich eh noch ein Headset zusätzlich aufsetzen. Denn wenn ich die Quest 3 zusätzlich im Discord nutzen möchte; das funktioniert nicht. Habe ich nicht hin bekommen.
     
  9. https://www.amazon.de/dp/B0BRQHN5MY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

    Mit diesem Kabel mit zusätzlicher Ladefunktion hältst du den Akkustand und lädst die Quest während du spielst sogar auf. Ich gehe auch nach Stunden meist mit 100% raus.
    Die Soundknackser und Soundaussetzer z.B Stotterer kommen vermutlich von deiner zu hohen Auflösung, das dürfte sich auch in den FPS wiederspiegeln. z.B wenn du mit Debug Tool zusätzlich spielst empfiehlt es sich die MPBS runter zustellen.
     
  10. Sollte man die Grafik-Automatik doch eingeschaltet lassen ? und 72 Hz ?
    Werde ich am WE probieren und schauen, ob die Soundknackser dann weg sind.
    Automobilista 2 lief gut. Aber Raceroom bescheiden.
    Ich hatte die Auflösung auf 1.2 oder 1.3 stehen.
    Per Air-Link ruckelt es in Oculus Home dann sogar. Per Link-Kabel nicht.