Noch ergänzend zum Thema cpu: nicht nur mit der Erhöhung der Auflösung kann man die cpu als potentiellen Flaschenhals vermeiden, sondern sogar noch mehr mit Reprojection. So lässt sich selbst bei Simulationen eine 4090 mit einem ryzen3600X ausreizen. Vorausgesetzt die Prio ist bei Schärfe vs Artefakte.
Nur die die Latenz wird mit Wifi6E geringer. Der Speed bringt rein gar nichts. Flaschenhals ist und bleibt de Snapdragon Dekompression. Beim Virtual desktop Overlay im Bild von DerVali sieht man es gut. Extrem niedrige Latenz unter 10ms aber trotzdem nur 150ms bitrate.
Hmm Quest pro vielleicht? Ansonsten weiss ich nicht wie er zu so niedrigen Latenzen kommt. Wenn das ne Quest 2 ist ist der Ganze Test BS., die verbindet gar nicht mit Wifi6e wie du sagst.
Genau das interessiert mich persönlich. Warum probiert niemand das onboard Wi-Fi aus? Das ist technisch gesehen auch nur eine PCI Karte. Warum soll die so schlecht sein? Das dürfte doch der kürzeste Weg sein. Also PC -> Netzwerkkarte, anstatt PC -> Netzwerkkarte -> Router -> AP.
Keine Ahnung wahrscheinlich nicht und du hast Recht, Latenz wegen 4090 und Godlike niedrig. Das “wow wie cool” wifi6e ist aber mit der Quest 2 dann Einbildung.