1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Sport?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Toadflax88, 28. Februar 2024.

  1. Servus Leute,


    ich mach nun ab und zu Sport mit der Meta Quest 3. Z.B Beatsaber da verballert man mal gut 400 Kalorien und schwitzt natürlich auch dementsprechend.


    Wie macht ihr das mit dem Face-Shield? Ich hab bisher nur eins. Das müsste ich nun „waschen“ wegen dem Schweiß. Also es riecht nicht, aber es war schon etwas nass.

    Da ist ja Plastik mit dran. Dan nur Handwäsche und trocknen lassen?

    Habt ihr generell mehrere Faceshields? Gibt es eins, welches extra für Sport geeignet ist, also keinen Stoff sondern z.B eine Silikonlippe oder so hat?


    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir hier etwas helfen.


    Gruß
     
  2. Ich hab 2 Face-cover was ich je nach Anwendung immer wechsle.Silicon für die Sport-Apps , Stoff für alles andere.Funktioniert für mich am besten.Silicon wasch ich jeden Tag ab;)
     
  3. Oh geil! Kannst du mir bitte einen Link schicken, gern Amazon , von einem Silikon-Face-Shield??
    Ich nutze NUR das Standard - das Silikon wäre top für Sport. Kannst du mir hier bitte was empfehlen?
    Entweder hier, oder gern auch privat.
     
  4. Naja ich hab ohne groß Suchen auf gut Glück mir das bestellt und bin ganz zufrieden.Ich weiß aber jetzt nicht ob es eine besseres Cover gibt.Ich bin aber wie gesagt voll zufrieden;)
    https://www.amazon.de/Gesichtsabdec...fix=silicon+cover+quest+3,aps,122&sr=8-8&th=1
     
  5. Danke!
    Das sieht gut aus. Ich werde es ausprobieren.
    Brauch dringend für Sport etwas. Das Beatsaber macht mir mega spaß, aber ich schwitz da nach 40 Minuten schon echt gut :D
     
  6. Moin,

    ich hatte mir zuerst das AMVR Facecover geholt, welches gerne empfohlen wird. Damit war ich aber nicht zufrieden, da es mir immer die Nase "zudrückte".

    Dann habe ich mir für das originale Facecover so eine Silikonlippe zum Überstülpen geholt, da ich mal testen wollte, wie sich das mit Silikon anfühlt. Ich merkte direkt, dass das Tragegefühl im Gesicht für mich mit Silikon viel angenehmer ist, aber das wabbelige Ding war nicht wirklich passgenau.

    Also habe ich mir das überteuerte original Silikon-Facecover von Meta gekauft. Das ist für mich vom Tragekomfort eine Offenbarung, sehr angenehm und super zu reinigen. Leider beschlagen die Linsen damit etwas leichter, so lange das Headset noch nicht aufgewärmt ist. Das wäre mein einziges Manko.


    Zum Reinigen dürfte so ein Silikon-Cover wohl die beste Option sein.
     
    Toadflax88 gefällt das.
  7. vielen Dank, ich habe mir für ungefähr 12,01 € Silikon Lippe gekauft , Die funktioniert überraschend gut. Auch wenn das draufmachen jedes Mal etwas blöd ist
     
  8. Hallo,

    ja wie gesagt, so eine Lippe habe ich mir auch geholt. Aber so richtig gut lies sie sich nie befestigen und im Bereich der Nase ist die immer zu locker gewesen.

    Qualitativ ist das original Silikon-Facecover dahingehend einwandfrei. Wie so oft hat sich für mich wieder bestätigt: Wenn ich billig kaufe, kaufe ich zweimal. Und das hat sich bei der Quest 3 wieder extrem bestätigt für mich.

    - 20€ USB Link Kabel... Funktion so lala, mal ja, mal nein, aber auch nur auf einem speziellen USB Port.
    Also für 100€ das original Kabel geholt, Funktion immer gegeben (allerdings auch nur auf den 10Gbit Ports - dort dafür aber zuverlässig).

    - ZyberVR Headstrap gekauft (~45€). Eigentlich nicht schlecht, aber das gleiche unangenehme Druckgefühl im Gesicht weil es eben das Headset gegen das Gesicht zieht. Später also auf BoboVR umgestiegen.

    - AMVR Facecover (33€) gekauft... drückt mir die Nase zu. 12€ Silikondings gekauft... schlechte Passgenauigkeit. Also am Ende auch beim teuren Original gelandet.

    Und dabei bin ich es, der immer sagt, wer billig kauft, kauft zweimal... und dann mache ich gleich drei Mal am gleichen Produkt den Fehler.