1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Ah ^^
    2023-11-11 18:16 Port of destination - Arrival
     
  2. Jaja, das kann ja jeder posten....Trackingnummer bitte, das überprüfen wir! :whistle:
     
  3. Meine war hier gestern kurz zu sehen :whistle::D

    @ToFu0815
    Unsere Artikel sind wohl im gleichen Container unterwegs (y)

    DHL hat aktuell eine Störung. Mal sehen was da steht, wenn es wieder funzt.
     
  4. @AndiS3D - Ne :p

    @SpunkyMonkey
    ja, sieht ganz danach aus. Aber da meines nach Österreich geliefert wird, hast du deines sicherlich früher.
     
  5. Das mag sein. Hoffen wir mal, dass es für uns beide zügig und ohne Komplikationen voran geht :)
     
  6. Meine VR Optiker Linsen-Einsätze sind inzwischen angekommen. Das Draufklemmen gibt einem zwar das Gefühl, dass die da auch jederzeit wieder abfallen könnten, ist aber bislang nicht passiert und sie funktionieren wie sie sollen (y)
     
  7. Es gibt jetzt auch die Quest 3 cups von Protube:

    Meta Oculus Quest 3 cups to hold your controllers on our VR accessories (protubevr.com)

    Frage: hat jemand schon einen guten Plan, wie man die Ladestation von Meta weiter nutzen kann, wenn man von Protube die magnetischen Cups anbringen wollen würde?

    Ich vermute, die optionalen Activity-Schlaufen (um sie an der Hand zu fixieren) von Meta müsste man in jedem Fall weglassen, damit die Cups überhaupt auf die Controller gesteckt werden können - da könnte man sich dann die von Protube holen, von denen sie ja auch eine mit den Cups kompatible Version anbieten.

    Wenn das Teil dann aber zu groß ist bzw. die Ladekontaktstelle verdeckt ist, dann wird das wohl nicht funzen.

    Weitere alternative Überlegung wäre dann, sich entweder die Pro Controller zu holen, sind dann aber natürlich gleich wieder 350,- Nocken, oder ein zweites Set der Quest 3 Controller (180,-), da frage ich mich aber, ob das Ummelden einfach wäre (erkennt die Quest 3 dann einfach die, die man in die Hand nimmt und durch die Bewegung aktiviert, oder ist es ein mühsamerer Umschaltprozess).

    Wer da Ideen/Gedanke zu hat, gerne mitteilen!
     
  8. Heute die VR-Optiker-Linsen bekommen und ..... wow.

    Ich nutze meine Quest 3 ja nun als Nachfolgerin meiner Quest 2 schon recht aktiv in den letzten Wochen. Mit der nun hoffentlich geklärten Direktverbindung zwischen Repeater und Quest, die eine bislang unbekannte Stabilität und Qualität bringt, habe ich nun heute die Linsen eingesetzt, nachdem ich die letzten Wochen einfach ohne Brille gespielt habe. Brille unterm Headset geht gar nicht.

    Und irgendwie glaubte ich, dass das Bild so völlig in Ordnung sei. Nun mit den Linsen heute ist es wieder eine andere Welt. Selbst ETS 2, wo viele Texturen ja nicht mehr so ganz 2023 sind, sieht gestochen scharf aus. Ich merke mit den Linsen erst einmal was ich die letzten Wochen über "verpasst" und meinen Augen zugemutet habe. Es fühlte sich ohne Brille nicht sonderlich falsch an, aber es macht einen massiven Unterschied.

    Und der größte Unterschied ist, dass ich keine Kopfschmerzen mehr nach dem Zocken habe. Manchmal reichte da eine halbe Stunde oder so und schon hatte mein Kopf "keinen Bock" mehr und alles drückte gefühlt im Kopf. Das ist mit den Linsen scheinbar verschwunden.

    Wer sich als Brillenträger mit dem Gedanken trägt, die Quest ohne Linseneinsätze und ohne Brille zu verwenden, dem kann ich davon wohl nur abraten.
    Ich dachte nicht, dass es einen solchen massiven Unterschied macht und allein schon der Fakt, dass ich meine Kopfschmerzen beim Tragen der Quest 3 los bin (habe gelegentliche Augenmigräne seit Jahren, wo ich von einer Sekunde auf die andere sehr schlecht sehe, also kenne ich Kopfschmerzen und Sehstörungen sehr gut) machen die Ausgabe von knapp 73,00 € sofort wieder wett.

    Investiert dieses Geld und tut euren Augen etwas Gutes.
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Auch ich habe mir erstmalig Linsen (von Zenni) bestellt. Bisher immer nur mit Brille gespielt und auch ich muss sagen, dass ich nie wieder auf diese Linsen verzichten möchte. Unglaublich bequem und unkompliziert ist damit die Quest zu verwenden. Aber leider ist ein Linsenhalter bereits nach einer Woche eingerissen. Offenbar hat Zenni da ein Qualitätsproblem. Zenni hat mir Ersatz versprochen und ich habe die Bruchstelle mal vorsichtig mit einem Kunststoffkleber ‚gefüllt‘ und warte auf die neuen Linsen.
     
  10. Schön zu hören, dass die Linsen hier so gut funktionieren, das ist nicht selbstverständlich