1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Also die Carina ist gut. Ist schon cool die Quest einfach draufzulegen zum laden. Den Controllerdock und die Batterien kann ich nicht testen habe nur die Pro controller da. Sehr angenehm. Mal sehen ob es auch immer lädt.
    https://amzn.eu/d/598gpjh

    Edith: USB-C Netzteil ist auch dabei auch nicht mehr selbstverständlich. Es wird auch ein Positionierungsring unten an die Quest kaum sichtbar mit einer Schablone angebracht wodurch die Quest super in die Halterung einrastet. Macht einen sehr guten Eindruck. BoboVR M3 liegt gut auf

    upload_2024-10-7_14-52-19.png
     

    Anhänge:

    #471 roads, 7. Oktober 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2024
  2. Flasht mich gearde total wie angenehm es ist das Headset zum spielen einfach zu nehmen und danach wieder auf die Station zu setzen statt jedes mal das Kabelende und das Loch zu suchen.
     
  3. Also ich muss meine nie laden, ich muss nur aufpassen, daß die Quest nicht dauerhaft auf 100% ist......5Min. nicht aufgepasst, schon wieder voll. :p:LOL:
     
  4. Du bist aber auch nicht willenlos kabellos.
     
  5. Mir ist aufgefallen, dass (nur?) bei der BoboVR M3 Pro die Nackenschale mit leicht beweglichen Gelenken versehen ist, wodurch sie sich bei mir leicht wegdreht und somit stark an Wirksamkeit einbüsst.

    Nun habe ich oben etwa 2 Zentimeter vom Ende der Polsterung der Nackenstütze die Polster etwas abgelöst und die Schale links und rechts mit je einem Loch versehen, was beim verwendeten Material nicht so leicht von der Hand geht (Ösenzange, elektrischer Minibohrer). So konnte ich mit diversen Kabelbindern die Schale in der extrem zurückgeneigten Stellung fixieren, damit sie mir nicht mehr aus dem Nacken rutscht.
    Übrigens habe ich dabei seit jeher zusätzlich einen Scheitelriemen von ALAFLY im Einsatz, für den ich vorne nach Abnehmen des Stirnpolsters am Bobo einen Schlitz zur Befestigung heraussägen musste.

    Die Abbildungen zeigen zugleich die eine der von mir erprobten Extrempositionen mit im vorderen Gelenk möglichst weit nach oben geklapptem Brillenteil, das nicht allzu weit in meinen zuvor beschriebenen Schlitzen Richtung Kopf verlagert ist, und einem relativ lockeren Scheitelriemen.
    Eine andere Extremposition verwendet die Brille im ersten Gelenk maximal nach unten gedreht und in den Schlitzen näher zum Kopf verlagert, ohne die originalen Stirnpolster und mit straffer angezogenem Scheitelriemen...
    Ich denke, dass ich hier - im Gegensatz zur Pico4 mit dem AMVR Leather Face Cushion - noch immer nicht das absolute Optimum erreicht habe, aber die Fixierung des Nackengelenks ist für mich ein wichtiger Fortschritt!

    bobonack.jpg boboriem.jpg
     
    #475 Rudolf, 17. Oktober 2024 um 17:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024 um 17:33 Uhr