Das gestaltet sich etwas aufwändiger, die ganzen Beiträge aus dem Quest 3 Sammelthread herauszusuchen und auszugliedern. Oder geht es um einen anderweitigen Thread?
@dervali Lass uns hier weiter über die Gaskets sprechen. Also das V2 scheint einfach das Vorgängermodell mit Lüftungsschlitzen zu sein. Lasse gerade den Epoxykleber für den Klett trocknen, aber wenn ich die beiden Versionen grob aneinander halte, sehe ich keinen Unterschied.
Hi zusammen, hab gerade leider im Quest 3 Thread gelesen, das der Akku vom BoboVR M3 zu schwach sein soll, das wäre echt bitter, den eigentlich warte ich drauf das es endlich lieferbar ist. Kann mir jemand eine Link posten wo man das nachlesen kann? Gibt es sonst noch eine Alternative wo man nehmen könnte? danke
Hier z.B. https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/17abdti/bobovr_seems_to_lack_the_wattage_to_keep_the/ Wird wohl auf neue Akkus hinauslaufen. Im Reddit Thread steht, dass BoboVR im Discord drüber gesprochen hätten und neue Akkus in Planung sind. Wie ich gelesen haben, schaffen die V2 Akkus 14W und die Q3 benötigt wohl 18W. Hab mich aber noch nicht wirklich damit befasst, könnte aber stimmen.
Ja so habe ich das auch im 3d Builder interpretiert. Ich druck mir auch gerade die V2 (das genutzte blau und zu wenig infill lässt licht durch, drucke jetzt schwarz und 30%), auch wenn ich den Sinn hinter den Lüftungsschlitzen noch nicht ganz nachvollziehen kann. Die Wide Version ist eh nix für mich, weil ich gerade beim intensiveren Testen und Nutzen der Brille festgestellt habe, das ich seitlich, also quasi zwischen Augen und Ohren Lichteinfall habe. Die Wide Version würde das ja nur verschlimmern. Also ich habe die Q3 mit Bobo Akku jetzt ca. 2 Stunden in Nutzung gehabt. Bissel Spiele antesten, Bigscreen, rum drücken überall.... Der Bobo Akku hatte nur noch eine LED an und die Quest3 war noch bei knapp 80%. Also würde ich sagen, ja der Akkustand kann nicht gehalten werden, aber es dauert definitv länger, bis der integrierte Akku leer gelutscht ist..... So krass wie mancherorts beschrieben, das der Bobo Akku nur 15-20 Minuten halten soll, ist es bei mir definitv nicht.
danke für die Infos zum Bobo M3, hab mir das auf Reddit durchgelesen, jetzt mal abwarten, noch ist es ja kaum zu bekommen. Aber irgendwas mit Zusatz Akku muss her, die Q3 ist einfach zu schnell leer, ohne das ich jetzt gemessen habe, vom Gefühl her um einiges schneller als die Q2.
Ich konnte meine Akkus noch nicht testen. Hab erst heute Zeit und warte bis meine neuen Halter gedruckt werden, die jetzigen gefallen mir nicht so gut. Aber das mit den 80% habe ich auch schon gelesen bzw. in Podcasts gehört... wäre aber auch erstmal OK für mich. Länger als 4h vielleicht mal 5h zocke ich eh nicht am Stück und dafür sollte erstmal reichen.
Hallo Zusammen, ich habe mir diese Powerbank gekauft: Anker Powerbank 10.000mAh, 533 PowerCore mit Power Delivery Technologie https://www.amazon.de/Anker-Powerbank-10-000mAh-PowerCore-Technologie-Black Zwar nicht ganz billig, aber sie hält den Akku meiner Quest 3 bei Benutzung bei 99% und entlädt sich damit zuerst selbst. Viele Grüße Franky