Wird ja schon überall fleißig gedruckt und gebastelt Vielleicht gibt es sowas ja bald mal von einer chinesischen Firma offiziell zu kaufen
Meine Lösung hört sich ziemlich audiophil an. Ist ja fürs Ohr und nicht fürs Auge gemacht! Aus dem Fundus zwei Party-Terrinen aus Plastik (jetzt wohl nicht mehr im Handel) mit je zwei Löchlein versehen und zwei Schnürsenkel zum Festzurren. Hinten die bei mir üblichen Kabelbinder-Züge um das Wegrutschen am Hinterhaupt zu verringern. Meine derzeitige Basis ist eine KKCOBVR wegen den vielen Gelenken und Drehknöpfen...
Wie bei der Quest 3 Gesamtkosten-Umfrage erwähnt, habe ich weiter Hand an mein Headset gelegt und nun überraschend schnell ein für mich befriedigendes Ergebnis erzielt. Endlich wird das Hochrutschen der Schale am Hinterkopf wirksam verhindert und so jeder Druck des gewünscht freischwebenden Hauptteils dauerhaft von der Nase genommen, ohne den Halo-Ring gross festzuziehen. Die Lösung sieht etwas exotisch und in dieser Ausführung auch nicht toll aus, hat mir aber erstmals mein Haupt-Problem gelöst und damit den Komfort enorm gesteigert. Wer denkt, eine Belastung der von meiner Konstruktion als Widerlager eingebundenen Schädelbasis hinter den Ohren müsse unangenehm ausfallen, dem sei in Erinnerung gerufen, dass sich Leute im Zirkus mit einer Schleife, die sich dort durchzieht, sogar in der Luft hängen lassen können. Beim Stirnpolster dieser KKCOBVR Halterung ist übrigens rechts auf dem ersten und zweiten Bild weiss noch eine von mir eingefügte Füllung zu erkennen.
Das Bobovr ist nix zum Film schauen im liegen. Man kann es aber hochklappen und könnte ein Band anbringen. Gibt sowas wie das Apple Band für die Quest die man anbringen könnte?
Das normale müsste passen nur umbauen werde ich nicht. Ich such mal nach einem adapter für das normale Headset das könnte man dan so ändern, dass es sich in das hinten hochgeklappte Bobo einhakt