1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Ich muss meinen Mini-Monitor mit Aida64 ausschalten, weil unter Airlink meine GPU nur auf Sparflamme lief. Keine Ahnung warum, aber erstmal war das ein Akt das überhaupt rauszufinden.
     
  2. Die Quest 3 möchte euch damit sagen, dass man solche Spielereien wie Mainboard Mini-Monitore nicht braucht :rolleyes::ROFLMAO:
     
    Fersy gefällt das.
  3. Doch die brauche ich, weil ich da diverse Werte monitore und somit kein Afterburner Overlay meinen OLED schrottet. Wenn man nen Custom Loop hat, sollte man schon wissen was die Hardware treibt, besonders bei Highend Kram der nicht mal eben so vom Baum gefallen ist.
     
  4. Was meinst du mit schrotten... Burn-In Effekte? Hast du da schon mal was festgestellt? Kenne ich nur von Plasmas und die Zeiten sind vorbei. Wüsste nicht, dass moderne OLEDs da Probleme hätten. Da müsste sich auch die Taskleiste oder ähnliche Elemente abzeichnen, die hat meistens nen viel krasseren Kontrast.
     
  5. Ja Burn-In und ich habe nichts festgestellt nach 3 Jahren. Gerade weil ich vorsichtig bin, Taskleiste blendet sich aus, 1min wird das Bild schwarz und so Geschichten wie Afterburner sind ausgelagert via Aida64 auf diesen 7 Zoll Monitor.
    Oled's sind heute sicherer Dank diverser Techniken, aber man muss das ja nicht provozieren, gerade weil das dann irreparabel ist und ich muss mir jetzt nicht unbedingt jedes Jahr nen neuen LG Oled TV kaufen.
     
  6. Also ich hab einen der ersten FullHD TV´s die´s gab, der geht immer noch....meine PC Bildschirme sind so alt, da sind schon einige System Konfiguartionen damit gelaufen....nie Probleme.

    Aber am längsten soll die Technik halten, wenn man sie nicht benutzt.

    p.s. nicht so ersnt nehmen, ist eure Hardware, macht damit was ihr wollt! ;)
     
  7. Hey, und die Qualli? Bitrate/Auflösung Max?
     
  8. war FullHD nebeneinander, also 3840 Breite insg., Quali war in den Einstellungen bei irgendwas mit 40, das habe ich jedoch nicht nachgeschaut, lediglich die Frames und die Auflösung.

    Kann auch gerade schlecht nochmal nachschauen, da gelöscht und Papierkorb geleert....Mist. :LOL:

    Was ich geil find ist, daß das autom. absolut synchron ist....ein Traum für jeden der normalerweise mit 2 Kameras arbeitet (kenn ich von früher 2xCanon+SDM). Gut, habe damit jetzt noch kein fließendes Wasser gefilmt, aber kommt noch.

    Ist ja auch eher zum spielen, die Qualität ist für was Ernstes nicht ausreichend, wobei man das mal im Sommer, oder bei sehr guter Beleuchtung testen muss. Im Moment ist es bei mir eher duster, also mit ziemlich viel Rauschen verbunden.
     
    #1798 AndiS3D, 9. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
  9. Ich kam die letzten 2-3 Wochen nicht dazu, meine Quest 3 zu nutzen. Gestern aufgesetzt und Akku komplett leer (Brille und Elite Akku Strap). Ist das bei Euch auch so, dass der Akku nach einer gewissen Zeit leer ist, obwohl diese ausgeschaltet ist? Oder gibt es Einstellungen, was die Brille bewegt, sich im ausgeschalteten Zustand z.B. Updates zu ziehen?
     
  10. Das Problem hat aber auch meine schon ein paar Jahre alte Insta360 - wirklich gute Ergebnisse mit 180/3D Effekt und guter, rauschfreier Schärfe gibt‘s dann, wenn man das Motiv möglichst schön in voller Sonne ablichtet. Ohne Sonne geht da schnell viel von dem Mehrwert verloren.