1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Hallo,

ich habe die Helligkeit relativ niedrig eingestellt, dann hält auch der Akku etwas länger - je nach Nutzung natürlich.

2. Sagt mal wo ist denn Screencast hin um das Bild auf den Fernseher zu bringen ich finde es nicht mehr in den Einstellungen?

3. In der Foto App, streamen heißt es

roads gefällt das.
  4. Weiß jemand wie mann Sich am PC in der Meta App anmelden kann ?
    Wollte R Sideload Installieren und habe mir einen Entwickler Account gemacht und dann die Software Runtergeladen, jetzt sagt er mir aber immer wenn ich auf Log in to a Meta Account klicke.

In deinem Browser fortfahren
    Bitte wechsel zu deinem Standard Browser um deine Anmeldung zu bestätigen, da passiert aber nix Wernn ich den Öffne.
    Weiß einer Warum und was ich da machen kann.

Dann noch eine Frage kann Meta das HDM eigentlich Bricken bzw Sperren wenn man nicht Legale Software nutzt quasi ?

5. Kurze Frage zum Streaming: Gab es nicht mal ne Tastenkombination die man drücken konnte für "Streaming starten" und "Streaming beenden"?

6. Streaming weiß ich gerade nicht

Foto: Kurz Oculus Taste und Trigger drücken
    Video: Lang Oculus Taste und Trigger drücken
    Stream: ??? -> das würde ja auch nur bedingt Sinn ergeben, man müsste ja trotzdem noch die Einstellungen vornehmen, wo und wie man streamen will.. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich nutze das Streamen nur um mal der Frau was zu zeigen oder so.
    Mache meist nur Videos

SpunkyMonkey gefällt das.
  7. Stimmt, da hast du recht mit dem Stream und der Streamart :)
    Da hatte ich nen Brett vorm Kopp und meine Erinnerung bezog sich wohl nur auf Video und Foto. Danke! (y)

dervali gefällt das.
  8. Hallo, ich hätte eine Frage zur Quest 3, die kommt ja mit einem 18Watt USB Netzteil. Ist es möglich quasi unendlich Strom zu haben wenn man die Quest 3 direkt am Netz betreibt oder ist das gar nicht möglich, bzw. schädlich für den Akku wegen gleichzeitigem laden und entladen des Akkus? Andererseits ein Akkupack macht ja nichts anderes. In hunderten Videos auf youtube wurde diese einfache Frage irgendwie nie thematisiert. Wohl aber, dass viele Akkupacks die Quest 3 nicht richtig aufladen würden. Ich habe vielleicht 30 Powerbanks, auch High end Modelle von Anker und Baseus mit 200W Entladung, deswegen wäre das bestimmt kein Thema. Auch gab es Berichte von zu heiss gewordenen Quest 2 USB Ports weil angeblich zu starke Powerbanks verwendet worden sind, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da eigentlich das zu betreibende Gerät die Leistung vorgibt und nicht Powerbank. Hat da jemand Erfahrung mit der Quest 3 und Powerbanks? Die einfachste Lösung wäre das einfach mit dem USB Netzteil zu verbinden, mich stört ein langes Kabel gar nichts, ich sitze sowieso meistens.

9. Also ich habe an meiner Quest 3 eine 20.000mAh Power Bank mit 22.5 W in/out ( PD 3.0 QC 4.0) je nach Bedarf dran, welches ich in die Hosentasche stecke, da ich kein Head-Strap mit noch mehr Akkus am Kopf rumschleppen wollte.
    Je nach Ladezustand der Quest, lädt die beim Benutzen nebenbei auch auf und bleibt dann bei ca. 99% laut Quest-Anzeige.
    Ich mache mir da auch wenig Gedanken, Überlade- und Tiefentladeschutz sollte die Technik ja haben, also das Einzige was ich bei diesen Akkus (Lithium-Ionen/Polymer etc.) beachte, ist bei "sehr langer" Lagerung die ungefähre Lagerspannung/Kapazität einzuhalten.
    Habe auch noch ein 5m Kabel, mit zusätzlichem USB-Spannungsanschluss, an welches ich das Netzteil hänge. Habe ich getestet, funktionierte auch, nur Langzeiterfahrungen habe ich damit nicht. Bin froh mal vom Kabel weg zu sein... (Vive Pro/Pro2)

Sharpanator79 gefällt das.