Danke für die Antwort, so mache ich es auch mit der Lagerspannung. Habe das damals als der DJI Phantom 1 rausgekommen ist bei allen Geräten so beibehalten, bei Nichtnutzung auf Lagerspannung setzen. Ja klar, ohne Kabel ist es schöner aber so könnte man die Quest 3 während der Nutzung einfach ans Netz hängen, so wie man es mit einem Laptop auch macht. Wenn das nicht funktioniert wäre schon etwas komisch. 22.5W geht ja noch, ich finde eine Powerbank in der Tasche auch kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass an den ganzen China Headstraps billigste Powerbank Modelle hängen. Ich habe früher viel Produkttests gemacht und da waren diese no name Dinger oft schlecht. Dann lieber ein gutes Modell in der Tasche. Ich bin generell mal gespannt auf die Quest 3 weil ich die blind bestellt habe, ohne VR Erfahrung. Bin jetzt doch etwas unsicher geworden wel ich mehrere Berichte gelesen habe, dass die Grafik einfach super grob wäre, also Fliegengitter und brutal schlecht in der mixed VR weil extremes Bildrauschen usw. Ich glaube der VR Effekt wird da aber diese Nachteile ausgleichen. Ich kannte 3D bisher nur von einem alten 3D Fernseher, bei dem man diese Papierbrillen aufsetzen kann, da sah das alles super grob und dunkel aus, der 3D Effekt war aber genial, als ob die Tiere aus dem Fernseher rauskommen und vor deinen Augen sind.
Ja die 20,000mAh Power Bank mit den 22.5W habe ich auch nur für die Quest 3 geholt, ist nicht zu schwer und passend von der Größe, so kann man auch mal ein paar Stunden (ca. 8) ohne Nachladen auskommen. Mal aus meiner Sicht zur Quest 3. Ja, man sieht Fliegengitter, allerdings ist dieses relativ gering, so dass man es akzeptieren kann... Ich habe die Vive Pro und Pro 2, bei letzterer sieht man kein Fliegengitter, trotzdem favorisiere ich die Quest 3 auf Grund der erheblich besseren Linsen. Auch das starke Bildrauschen im Passthrough Modus stimmt, (je heller, je besser) allerdings rückt das während der mixed VR, zumindest bei den von mir getesteten Games eher in den Hintergrund. Erst einmal müssen viel mehr und qualitativ bessere bzw. sinnvollere MR Games raus kommen, einige scheinen nur auf den Zug aufspringen zu wollen. First Encounters VR (kostenlos) zum Testen von Mixed Reality, zeigt was so machbar ist und da wird Dir das Bildrauschen gar nicht bewusst...
Mal sehen, meine Quest 3 ist heute gekommen aber ich lasses es noch verpackt bis der Linsenschutz eintrifft, ich habe da so einen Tick, auch bei Smartphones mit dem Displayschutz. Ich montiere das immer direkt nach dem Auspacken. Was mich interessieren würde, kann man damit auch 3D Filme schauen. Ich habe jetzt mal im Netz gesucht und youtube bietet wohl 3D Filme und Dokus aber die haben glaube ich nicht das richtige Format. Das sind die Filme bei der man diese Rot/Grün Brillen brauchte meiner Meinung nach, für die Quest braucht man quasi zwei Videos links und rechts im Bild. Ich hatte leider nie das Vergnügen Blue Ray 3D Filme zu schauen, wie Avatar, hier gibt es wohl Anleitungen wie man den Film auf die Quest kopiert, aber ich habe ja gar keine Filme und auch keinen Blue Ray Player. Deswegen würden mich Stream Anbieter wie youtube interessieren, die sowas bieten. Diese VR Videos sind ja nicht wirklich in 3D, wenn ich mich nicht irre, man kann halt nur 360° sehen, was mich nicht so reizt. Ich fand diesen 3D Effekt immer gut, bei dem die Objekte quasi aus dem Fernseher kamen, als wären sie direkt vor den Augen. So wie ich das verstanden habe, ist youtube VR nur ein 360° Video, dass man halt durch Headtracking anstatt mit der Maus bewegt, oder gibt es da auch einen plastischen Effekt? Sorry, bin da ziemlicher Anfänger.
Mit Virtual Desktop (kostet was) kann man 3D-Filme sehen. Also vom PC streamen, wenn man welche hat. oder mit der Bigscreen-App (kostenlos). Dort gibt es tolle 3D-Trailer als Vorgeschmack zu sehen. Aber die Filme, die man sich da mieten kann, sind nicht in deutscher Synchro. Ich suche da auch noch nach ner Quelle. Vergess vor dem einrichten der Quest 3 nicht dir per Referral-Link Guthaben für den Quest-Store zu sichern. Kennst Du jemanden, der schon eine Quest hat; dann lass dir den Link schon mal zusenden. 60 € gibt es für beide Seiten. Dazu am besten schon mal die Meta-App auf dem Smartpone installieren und den Account einrichten. Alternativ kann dir jeder hier so einen Link senden, der eine Quest hat. Zur Bild-Qualität der Quest 3: Nicht verrückt machen lassen. Ich nutze VR seit 2017. Damals konnte man sich über Fliegengitter beschweren und in den Jahren danach über dies und Jenes bei all den VR-Headsets die da raus kamen. Die Linsen der Quest 3 sind top. Ich sehe da gar keine Nachteile. Mehr FOV wäre schön in Zukunft. Ansonsten bin ich von den Linsen her ziemlich wunschlos glücklich.
Zu dem 3D Thema, wie ist das eigentlich generell bei einer VR Brille, ich hatte zwar die neue Sony Brille mal auf und habe etwas GT7 gespielt aber das ist schon etwas länger her, ist VR überhaupt das, was man sich so als 3D vorstellt, damit meine ich die typischen 3D Filme mit Pol Filter Brille usw.. Da kommen die Tiere qausi aus dem Fernseher, als ob man sie greifen kann. Oder ist ein typisches VR game eher wie ein Spiel auf einem flachen Bildschirm, nur eben als 360° Kugel geformt und man steuert den Blick per Head Tracking? Kurz gesagt, hat man in VR auch diesen plastischen Effekt, das Stereo sehen, wie im echten Leben oder dreht sich da alles eher um das head tracking? Ich fand nämlich diese 3D Filme und Dokus früher ziemlich gut. Ich habe sogar noch so einen Fernseher, der der das unterstützt, allerdings mit Pol Filtern und da ist das Bild schrecklich dunkel und grob/unscharf, trotzdem war der Effekt natürlich super. Da konnte man einfach auf youtube meine ich Filme anschauen, die dafür ausgelegt sind. Wegen dem Referal Link, nein ich kenne keinen mit einer Quest 3. Ich habe gelesen, dass diese Aktion bis zum 7 Januar geht, ich hoffe die Gläser kommen bis zum Samstag, was ich aber nicht glaube, da ich die erst an Silvester bestellt hatte. Die klaren Linsen aus China sind bis dahin auch nicht eingetroffen. Im Notfall muss ich das doch schon vorher öffnen. Da ist ja auch noch dieses Spiel im Wert von 60 Euro dabei, dass auch bis Ende Januar eingelöst werden muss. Welche Reihenfolge sollte man denn genau einhalten bevor man diesen Referal Link als Neueinsteiger anklickt? Also nach dem Download der Meta App und der Einrichtung ? Geht die Einrichtung der App ohne Brille oder muss man den Link in der Brille anklicken über den internen Browser der Quest 3?
Ja, absolut, das ist ja das Grundkonzept von VR. Du bekommst ein relative großes, stereoskopisches Sichtfeld geboten. Viel größer, als ein 3D Fernseher aus normalem Sitzabstand (da gab es ja immer diesen Immersionsbruch, wenn Objekte mit räumlicher Tiefe am Bildrand plötzlich abgeschnitten werden). Zumal du keine Shutter- oder Polarisationsfilter brauchst, um das jeweils richtige Bild an das entsprechende Auge durchzulassen. Eine VR Brille kann dir ne beliebig große Leinwand darstellen, auf der du volles 3D bekommst. Muss nur die entsprechenden Inhalte haben; daran mangelt es leider etwas. So hier kann das dann aussehen: Du sitzt in nem virtuellen Raum (das bietet dir z. B. die App "Big Screen") und der Film auf der Leinwand wird in bestem 3D dargestellt.
@Sharpanator79 , das Angebot Asgard’s Wrath 2 zur Quest 3 gilt bis 27.01.2023 laut Meta Info, allerdings warum hast Du Sorge die Linsen zu zerkratzen. Übrigens waren bei mir Schutzfolien drauf, welche erst abgezogen werden mussten... Übrigens ich habe auch meine Brille drunter, da ist mit dem Original Cover ausreichend Platz bis zu den Linsen. Hatte am Anfang Testweise den Abstand auf maximum geschoben, konnte aber dann doch wieder (2 Rasten?) zurück und es ist immer noch Platz zwischen Brille und Linsen. Habe nun schon einige VR Brillen und dementsprechen auch reichlich Linsen-Aufsätze, das habe ich jetzt mit der Quest 3 aufgegeben. In VR bist Du einfach mittendrin und siehst es so, wie du es in Real Live sehen würdest, nur in VR mit etwas begrenzterem Sichtfeld auf Grund der Brille. Und so wie Du im Real Live in alle Richtungen schauen, dich drehen kannst etc. ist es auch in VR. Bei Roomscale fähiger VR kannst Du dich dann auch noch wie in Real Live bewegen, soweit es Deine Räumlichkeiten zulassen. Stell dich einfach mal hin, (setze eine Tauscherbrille o.ä. auf, wegen dem etwas eingeschränktem Sichtfeld ) drehe Dich um 360°,... genau so siehst Du es auch in VR, nur eben in einer simulierten Umgebung. Mit 3D-TV egal ob Shutter oder Polarisation kann man das eigentlich aus verschiedensten Gründen nicht wirklich vergleichen, auch wenn dort eine gewisse Tiefenwirkung erzielt wird und zusätzliche Effekte mit einzelnen Objekten erzeugt werden. Und ob man nun außer VR zusätzlich auch 3D-Filme auf großer Leinwand o.ä. anschauen möchte ist eher Geschmacksache...
Stell dir vor; vor dir sitzt deine Traumfrau. So echt, als ob sie wirklich vor dir sitzt. Und dann flüstert sie dir was ins Ohr. Bewegt sich um dich herum. Aber sie ist nur virtuell. Nur kucken ohne anfassen. Das ist VR
gerne dürft ihr meinen REF link nutzen würde mich Freuen https://www.meta.com/referrals/link/MilesHD/