1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Eigentlich müssten Tabledancebars ja aussterben, da darf man ja auch nicht anfassen. Hab ich gehört. :)
     
  2. Du bist hier falsch, du wolltest bestimmt in den Erotikbereich! ;):p:ROFLMAO:
     
    dervali und Lev Arris gefällt das.
  3. Ich wollte die Vorzüge von diesem Bereich als schöne VR Erfahrung vorstellen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen :LOL::ROFLMAO:
     
    AndiS3D und SolKutTeR gefällt das.
  4. Hallo zusammen,
    MQ3 soll heute vom großen A geliefert werden. Durch meine HTC Vive bin ich schon in der VR Welt rumgekommen und hab über 1500 Spielstunden hinter mir. Ich bin gespannt was mich erwartet. Hab meine Vive vor Weihnachten noch gut bei Kleinanzeigen verkauft bekommen.

    Kurze Frage zum WLAN-Setting. In meinem Haus habe ich ne leider nicht ganz aktuelle Fritzbox. Mein Plan ist ein 10 m lange LAN Kabel direkt von einer Netzwerkdose in die Garage (6*8 m Platz und beheizt :) ) zu legen und am Ende dann eine Access Point in die Steckdose zu pappen. Damit würde ich dann ein separates WLAN, einzige und allein für die MQ3, in der Garage aufbauen wenn ich mal bock auf ne längere Spielsession habe.

    Welcher AP eignet sich dafür?
    War erst kurz beim AVM 1200 AX Repeater. Dieser würde aber nur mein vorhandenes WLAN aus der Fritzbox in der Garage aufspannen. Daher hätte ich trotzdem mögliche Fremdnutzer, oder?

    So ein richtiger AP z.B. https://www.amazon.de/ZyXEL-Verwalt...8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1 würde doch passen um über die LAN Verbindung ein eigenes WLAN nur für die MQ§ aufzubauen oder?
     
  5. Bei mir funktioniert das noch gar nicht richtig.
    Ich glaube, ich muss da noch mal komplett ran mit diesem Submersed mod.

    Und was am meisten nervt: die linke Hand ist meine dominante Hand (warum auch immer).

    Hab dann erst einmal OHNE VR gespielt und Subnautica ist auch so genial (und dabei wieder die Zeit verloren - bis 1 Uhr nachts und um 6 dann aufstehen!), aber das wenige, was dann MIT VR geklappt hat, war einfach irre: man ist mittendrin, besser gehts schon fast gar nicht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Kann dir leider nicht mehr sagen wie ichs es installiert habe aber nach der Anleitung auf Github glaube ich.
     
  7. Ach, alles gut, ich probiere es mal mit ihm hier (weil er das für Doofies wie mich erklärt):

     
  8. Mal kurz die ersten Eindrücke, ich denke man darf hier die Erwartungen an so eine VR Brille nicht so hoch setzen. Manche Dinge sind gut aber vieles ist auch wirklich nicht gut. Ich glaube Leute, die schon länger im VR Thema sind, haben hier positivere Eindrücke. Der mixed Modus ist zumindest unter Kunstlicht nur zur Orientierung im Raum zu gebrauchen, Anwendungen wären mir da zu grieselig, das sieht wirklich nicht gut, vielleicht gibt es aber auch eine Serienstreuung.

    Der Akku zieht sich tatsächlich extrem schnell leer, ich hatte nicht einmal ein Spiel probiert, nur kurz eingerichtet und mich mit dem Browser beschäftigt, schon war der Akku leer. Das kann man aber mit dem Zusatzakku lösen.

    Bei der Bildqualität bin ich mir noch nicht sicher wie ich das bewerten soll, vielleicht doch noch mal warten bis meine Linsen in Sehstärke gekommen sind, da es sein kann, dass meine Brille nicht optimal sitzt in der Quest 3. Ich hatte klare Linsen als Schutz von HonsVR aufgesetzt. Der Browser war mit der Handsteuerung schwierig zu bedienen, gerade das scrollen klappte oft einfach nicht mehr, vielleicht ein bug? Mit den controllern ging das besser aber auch hier sind mir manche Dinge unerklärlich, aber da wird es bestimmt Lösungen geben. Ich konnte zum Beispiel einfach nicht zwischen geöffneten Tabs im Browser wechseln, das Drücken mit den Controllern auf die einzelnen Tabs bewirke nichts. Sobald man den Browser groß macht, leidet die Bildqualität, die Verstellung der Auflösung auf 4K macht da gefühlt nicht so viel Unterschied. Gut ist das Bild wenn der Browser in diesem kleinen Modus ist, den man mit der Hand im Raum platzieren kann, und man recht nahe davorsteht. Dieses Bild würde ich dann als scharf bezeichnen. Was mir gar nicht gefallen hat, waren die virtuellen Räume, in der dann der Browser steht. Die empfand ich als unscharf, gerade Objekte die weiter entfernt waren, wirkten irgendwie verschwommen, auch die Ansicht vor dem aufgebauten Spiegel wirkte ein wenig blurry und flimmernd, low res. Generell sind mir Kantenflimmern und Treppcheneffekte aufgefallen, auch in Youtube 4K Videos gab es dieses Kantenflimmern in manchen Szenen. Es fällt zum Beispiel direkt bei der Einrichtung auf wenn sich diese kleine 3D Quest 3 vor den Augen dreht, da sieht man die Treppcheneffekte und Kantenflimmern gut, das wirkte auch recht gering aufgelöst auf mich.

    Fliegengittereffekt war jetzt schwer zu erkennen, es ist eher so eine milchige Unschärfe, die über dem Bild liegt, gerade bei weiter entfernten Objekten.

    Das Tragegefühl mit dem Kiwi Strap ohne Akku war ok, hatte es aber auch nicht lange auf wegen der Akkulaufzeit. Der PD Abstand hat gefühlt wenig bewirkt, negativ ist mir hier der Drehregler aufgefallen, ich vermute hier aber eher einen defekt meiner Brille. Die Verstellung von 60-65 geht sehr leicht darüber und darunter muss man starke Kräfte aufwenden um zur max. und min. Einstellung zu kommen. Der eingebaute Lautsprecher knackt, ist also nicht zu empfehlen.

    Kann man diese Iconleiste von Meta in der Browseransicht auch getrennt vom Bild verschieben? Die war mir manchmal im Weg und blockierte die Handsteuerung.

    Mal sehen wie Spiele sind aber ich denke ich sollte auch hier die Erwartungen nicht zu hoch setzen. Ich denke durch Full HD, 4K etc. sind viele Menschen einfach hohe Auflösungen gewohnt. Wirklich schlecht ist das Bild in der Quest 3 nicht, es sind halt diese oben genannte Punkte, die das Erlebnis etwas stören.
     
  9. Mach doch erst mal ein zwei Games, dann wird die Einschätzung bestimmt etwas besser ausfallen.
    Das Passthrough verrauscht ist war klar, aber mache mal den Raumscan und lade doch mal das Game "First Encounters VR". (geht schnell und kostet nix) Dann entscheide ob der MR Mode nutzbar ist oder nicht...
    4K darfst Du natürlich nicht erwarten. :D
     
    Sharpanator79 gefällt das.
  10. Der Pasthrough wird leider von der ganzen Influencer Welt komplett falsch präsentiert. Nach und nach machts aber dann doch echt Spass damit ;) Gerade sowas wie Puzzling Places.

    Um das Bild in Spielen zu bewerten würde ich dir Red Matter 2 empfehlen oder Premium Bowling, wenn du wirklich nur standalone testest. Die sehen von Haus sehr gut aus in der Q3.

    Wenn du die Q3 am PC verwendest (SteamLink, VD, Oculus Link) hast du nochmal ganz andere Möglichkeiten. Aber auch standalone kann man mit der Brille sehr viel Spass haben (y)
     
    Sharpanator79 gefällt das.