1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Dieses First Encounters habe ich nicht gefunden im Meta Store aber die Kamera Ansicht ist derart vergrieselt, da würde man jetzt nichts erkennen bei Kunstlicht. Kann sein, dass es am Tag dann besser ist. Ich glaube auch, dass dieses Passtrough etwas optimistisch vermarkted wurde.
    Was ich halt in der Grafik der Q3 immer wieder feststelle ist diese komische Effekt, der mich an eine Luftspiegelung auf Asphalt erinnert, dieses glitzern, glänzen, deswegen wirken Grafiken oft unscharf. Beispiel die Umgebungen im Browser wie Paradise, was ich als Hintergrundbild genommen habe. Das macht schon Spaß sich da umzuschauen aber es ist halt alles mehr oder weniger unscharf, gerade wenn etwas ein wenig weiter entfernt ist.

    Bei Spielen habe ich jetzt zwei kostenlose Titel getestet, einmal Sponge Bob Achterbahn und ein Angelspiel mit dem Namen "Bait". Beides fand ich ganz gut aber auch hier wieder dieser komische glitzernde Wassereffekt, zum Beispiel wenn man beim Spiel Bait das Menü während des Spiels anschaut, also die Schriften. Meistens wenn etwas weiter weg ist. Kann das jemand bestätigen oder ist vielleicht die Brille kaputt? Auch interessant ist, dass man eine Art Schmutz oder Körnung im Bild sieht wenn man den Kopf hin und her bewegt und dabei mit den Augen eine Stelle fixiert, fällt zum Beispiel extrem bei schwarzem Bildschirm auf. Da meint man es ist Schmutz auf der Linse. Zum Glück habe ich diese Schutzlinsen draufgesteckt, denn die sind jetzt doch schon etwas verschmiert. Ich denke, dass kommt von meinen dicken Augenbrauen, die manchmal die Linse berühren. Jedes Gesicht ist wohl anders, deswegen sind solche Schutzlinsen echt gut, denn die kann man einfach abwischen, ohne diese Mikrokratzer in die Linsen zu polieren.

    Die Brille ist schon nicht schlecht, also zurückschicken werde ich sie natürlich nicht, es fehlt aber auf alle Fälle nochmal etwas Grundschärfe. Komischerweise ist das Browsermenü, wenn man es klein macht und nahe ranholt sehr scharf. Ich muss aber sagen, dass dieses Angelspiel sich schon sehr realistisch anfühlt von der Physik usw. Das erste Spiel auf meiner Kaufliste ist auf alle Fälle Tischtennis und Mini Golf.
     
  2. @Sharpanator79

    Hast Du mal geschaut ob die First Encounters APP bereits in Deinen Quest 3 vorhanden (nicht installierte APPS) ist und nur noch installiert werden muss...?
     
    Sharpanator79 gefällt das.
  3. Ja, es wurde quasi schon automatisch installiert bei der Synchronisation, wie auch Whatsapp usw.
    Ich muss sagen, Table Tennis und First Encounters haben gute Überzeugungsarbeit geleistet, das ist schon sehr gut gemacht :) Schade, dass ich den Sale verpasst habe, denn da waren viele Spiele günstiger als mit den 25%. Ich muss aber noch ein paar Mal zuschlagen fürchte ich, bevor mal ein Sale ansteht. Ich würde gerne meinem Vater dieses VR Erlebnis auch zeigen, er ist allerdings schon älter. Wie sieht es denn mit dem direkten Streamen der Q3 auf ein Smartphone aus, damit ich vom Smartphone aus Dinge erklären kann. Frisst dass viel Leistung von der Quest 3 oder sollte man das nicht machen?

    Pixelfehler habe ich übrigens keine entdeckt, zumindest ist mir jetzt nichts aufgefallen, kann es aber auch übersehen haben. Ich habe gelesen, dass kommt auch öfter mal vor.
     
    Odyssey_Plus_Man und VJS_Tiger gefällt das.
  4. Wenn du erstmal richtig in der VR Bubble angekommen bist, wird es noch mehr als "ein paar Mal zuschlagen" :ROFLMAO:

    Real VR Fishing kann ich dir noch im Quest Store empfehlen, wenn du generell Angelspiele magst.
     
  5. Habs gelöst: anders als in den meisten How-to's habe ich es von der Quest aus via SteamLink gestartet und dann ging es.
    Da nun alle Funktionen laufen, konnte ich Subnautica perfekt spielen und bin einfach nur hin- und weg.

    Da ist mir beim Anblick der Unterwasserwelt, als auch des gestürzten Raumschiffes einfach nur noch die Kinnlade nach unten geklappt: das wirkt alles SO groß, wie in so nem Christopher Nolan Film :eek:

    MEGA!
     
    VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.
  6. Ist kein Problem und geht problemlos mit der Meta-Quest APP auf dem Handy. Ich habe es auch mal so auf dem Tablet gemacht, ist ein bisschen größer und somit besser zu erkennen. Passe nur auf, dass Du keine zu schnellen Bewegungen machst, dass wirkt dann meist nicht und es kommt natürlich auch bei weitem nicht so rüber...
    Es ist allerdings auch kein Problem einem älteren Herrn das Ding mal kurz überzustülpen, muss ja auch nur mal kurz sein. Mein alter Herr hatte es 2016 mit der Oculus Rift (Consumer Version 1) auch mal getan und er war zu dem Zeitpunkt knapp 80,... hat's überlebt :D
     
  7. Das kann ich so bestätigen bei weiter entfernten Objekten mit der Unschärfe.

    Auch die Art "Schmutz/Körnung" ist bei mir normal da ich diese bei Rift, Pimax, Pico und Quest hatte/habe, wobei ich mittlerweile glaube das liegt an meinen Augen. Meine Vermutung ist meine Augenlinsen sind nicht 100% rein da mir das auch schon Mal beim blauem strahlenden Himmel aufgefallen ist im Sommer wenn ich einen Punkt fixiere und den Kopf hin und her bewege dass ich eine gewisse Körnung sehe. Da bewegt sich ja auch nicht die Pupille im Auge und nur die Augenlinsen sind dann in Bewegung. (eventuell Beginn eines grauen Stars?).

    Bzgl. Spiegelungen solltest Du darauf achten, dass Du keinen Lichteinfall seitlich hast da dies Reflexionen verursachen kann. War bei mir etwas der Fall. Ich habe mir mittlerweile auch noch das AMVR Face Cover besorgt da das Original sowieso eine Zumutung ist.
     
  8. Er erklärt es doch absolut nachvollziehbar und macht schon Sinn, wenn man das Faceshield abnimmt, du mehr siehst also 20-30% wird schon Sinn machen.
    Ob es bequem ist, müsste man testen. Mir wäre es das nicht wert.
     
  9. Ich habs gleich zu anfang mal getestet :D für mixed reality gehts klar, aber sonst mag ich das doch ein bisschen abgeschirmter, für den Sommer wenns extrem warm wird und man auf VR nicht verzichten will kann man das mal machen (y)
     
    AndiS3D und Rocco gefällt das.