1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Werde es am Wochenende mal probieren, Rollos runter und das unsichtbare Infrarotlicht an mit dem die Controller und das Headset aber klar kommt.
     
  2. Ich weiß nicht ob das wirklich 20% mehr FOV wert ist.
    Muss jeder mal testen wie es sich für ihn anfühlt.
    Werde es auch mal testen am WE :D
     
    Hooky gefällt das.
  3. Hmm müsste Firma geben die nach Scan ein dünnes Gummigasket dafür druckt wie das die Beyond macht. Dann geht es auch ohne IR und Dunkelheit.
     
  4. Naja, diese FoV Mods gab's dooch schon immer bei allen Headsets, ist ja jetzt nichts Neues.
    Bei mir ist es so, dass ich nicht mal das mitgelieferte Quest 3 Polster auf die kürzeste Entfernung einstellen kann, weil dann meine Nasenwurzel die Linsenumrandung berührt, was ich nicht mag.
     
  5. Ganz klarer Auftrag für den Dremel.
     
  6. Wobei ich für den Sommer oder wenn es mal schwitzig wird, die Lösung der Valve Index mit dem USB Schacht an der Front, in den man einen Lüfter einsteckt am besten finde.
     
  7. Einem sollte dabei aber auch klar sein, dass dann der PPD Wert natürlich sinkt, es also etwas unschärfer wird.
     
    VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.
  8. Bei mir das selbe... laut Optiker hab ich knapp 68 Augenabstand, sehe mit 63 oder 64 aber am besten - stoße aber bereits hier mit der Nase ständig gegen dieses Plastik was nervt..
     
  9. Ich habe auch 68 mit der App am Iphone und ich mag auch eher 64/65
     
    Toadflax88 gefällt das.
  10. Also 68 finde ich schon ziemlich krass! Seid ihr alle Mongolen oder Sumo-Ringer?
    Sorry ;)
    aber ich kann mir das wirklich immer nicht vorstellen.
    Von daher denke ich immer, dass es sich bei überdurchschnittlich großem IPD oft um Messfehler handeln muss.
    Ausnahmen bestätigen natürlich (wie immer) die Regel
    Ich bin nicht wirklich dünn (war ich allerdings früher) und in allem ganz normal mitteleuropäisch und habe einen IPD von 62...63 mm, selbst gemessen und der Optiker kam zum gleichen Ergebnis. Deshalb hat mir die Rift S damals auch prima gepasst.
    Ich habe allerdings auch eher einen Eierkopp als eine Rundbirne.

    Folgende Messmethode habe ich genutzt (habe ich mir aber nicht selbst ausgedacht):
    Eine Kreditkarte (oder sonst irgendwas mit definierter Größe) unter die Nase halten und GERADEAUS in einen Spiegel schauen. Handy mittig und Foto machen.
    Das Foto dann auf dem Monitor zoomen, bis die echte Kreditkarte und die auf dem Foto dieselbe Größe haben.
    Der Rest erklärt sich von selbst ^^

    Wenn ihr dann immer noch 68 oder 72 mm von Pupillenmitte zu Pupillenmitte messen könnt, dann ist das eben so :)
     
    #2000 c4rD1g4n, 9. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024