1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Ok, also PC hat meist LAN, der ist in diesem Fall frei.

    ...dann den Zyxel im AP Modus an den freien LAN und dort ein eigenes VR WLAN einrichten.
    (event. DHCP deaktivieren und feste IP´s > auch an der Quest)
    Die Quest, die sich damit verbindet hat dann normalerweise keine Internetverbindung, was aber beim PCVR eh nur Vorteile hat.
    Nach dem PCVR kann man sich ja mit dem "HausWLAN" verbinden, dann bekommt sie auch ihr Internet wieder.
     
  2. Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  3. Ich habe eine Frage zur Quest 3, ich hatte einem alten Schulfreund eine Quest 3 durch den Reveral Code vermittelt und ich habe die Brille auch mit ihm online eingerichtet. Alles funktioniert auch sehr gut, auch wenn man sich in seinem "Raum" trifft, also dort wo der Spiegel steht. Wir sehen uns beide durch die Avatare und ich sehe auch die Position seines Browser Fensters, den Inhalt kann man aber nicht erkennen, das wird quasi ein durchgestrichenes Auge gezeigt, was auch Sinn macht um keine privaten Informationen zu sehen. Ist es aber auch möglich sein Fenster quasi dem anderen freizugeben um ihn mein Browserfenster zu zeigen ? Ich weiß in Big Screen kann man zum Beispiel Youtube gemeinsam schauen, mich würde es nur interessieren ob das auch in seinem Meta Home Bildschirm geht.
     
  4. Ist euch seit den letzten Updates mal dieses weiße Blitzen aufgefallen? Wie so ein kurzes Rauschen was durchs Bild fliegt. Die Amiforen, Meta co. sind auch voll davon. Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein. Am schlimmsten fällt es mir über Virtual Desktop auf. Man kann es aber auch im Passthrough Modus gut sehen. Ich dachte immer es liegt an der VD Reprojection. Am schlimmsten in dunklen Spielen mit weißen Elementen die irgendwo auftauchen.

    Eine andere Vermutung war die Framerate. Das die Linsen diesen Effekt ausspucken, wenn die FPS nicht konstant gehalten werden können.

    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt oder vielleicht Lösungsvorschläge habt.

    So sehr ich die Q3 liebe, über VD nervt es im FS2020 schon gerade wenn man in Richtung Sonnenuntergang fliegt ;)

    Hab ein Video gefunden, wo man es gut erkennt:

     
    #2024 Hooky, 26. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
  5. Nein, bin gestern zum ersten mal nach Ewigkeiten wieder Elite geflogen (über VD), da hatte ich das nicht.
     
  6. Das Mysteriöse ist, beim vorletzten Firmware Update kamen die Probleme. Nach dem letzten Update war es wieder weg. Und mit dem aktuellen Update ist es wieder da.

    Äußerst kurios

    edit: Meta hat das Problem wohl bestätigt. Mal schauen ob das nächste Update Besserung bei mir bringt
     
  7. Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber der Anfang des Videos zeigt gut mein
    Problem mit der Quest 3 bei dem abspielen von Videos auf Meta Quest TV. Da hab ich auch diese Helligkeitsschwankungen wie im Video, aber lange nicht so stark und häufig. Alle paar Sekunden wird das Videobild in den Scwärzen kurz heller. Ich vermute da auch ein Softwareproblem, da es nur im Meta Quest TV auftritt.
     
  8. Gerade mal Steam Link getestet, 0 Blitzer. Ich glaub es liegt wirklich an Virtual Desktop. Werds mal komplett neu installen!
     
  9. Habe die weißen Punkte/ Blitze aktuell im Ladescreen von Arizona Sunshine 2.
     
  10. Da es mir langweilig war und ich gerade keine Probleme habe, dachte ich, teste ich mal, ob ich in den PTC komme und das hat zu meiner Verwunderung funktioniert.

    Bereut habe ich auch noch nichts, ich meine subjektiv, daß die WLAN Verbindung (VD) besser und stabiler ist, das bestätigen auch andere im Forum.

    ....damit´s morgend auch noch so läuft, bin ich gleich wieder aus dem PTC raus. :whistle::D
     
    dervali gefällt das.