1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Ah, hat man vergessen, den Community Ordner vorher umzubenennen?! :whistle::p
    ...und du hast nun wieder das alte DLSS drin. ;)

    Ich teste heute auch noch weiter.....zumindest, ob´s noch so läuft, wie gestern.
    Ein neuer Tag, eine neue Performance. :D

    JA, die Update und Patches....ich glaube mittlerweile, die Hersteller machen das, weil es erwartet wird, das alles besser wird.
    Da kommen Sachen, die sind für uns so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Dafür bleiben Dinge, die wirklich benötigt werden wieder auf der Strecke und funktionieren nicht mehr richtig, reiner Aktionismus.
     
    #2231 AndiS3D, 30. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  2. Ja, Community Ordner hab ich ganz woanders hin verschoben :) Bin gerade mit leerem gestartet zum Test.
    Ein Test mit Link über USB Kabel bringt halt auch nix, weil da die Performance auch immer grottig ist. So ein richtig aufschlussreiches Ergebnis bekommt man da auch nicht. Muss ich nachher nochmal testen.

    Wobei zumindest mit ner kleinen Maschine könnte man da mal testen und 72fps ohne Reprojection wie sich das Headtracking da verhält. Oder ob das wirklich nur über Wireless und VD so Probleme macht bei mir.

    Aber ich mein wenn HL Alyx schon die 72FPS nicht hält und mir immer wieder auf 70 runter droppt... das kanns doch nicht sein! Wo liegt hier der Hund begraben? :D

    Könntest du HL Alyx auch mal testen, falls du s installiert hast? Ob du da auch diese komischen Drops hast?

    Welchen Router hast du aktuell?

    EDIT: Mit Video Buffering laufen Alyx und Aerofly jetzt stabil, hatte da vorher den Haken raus. Macht der so viel aus?
    FS2020 komm ich erst später zu!
     
    #2232 Hooky, 30. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  3. Ich hab´s gestern über Airlink mit meinem WLAN Kabel gezockt (mit ASW) und war erstaunt, wie gut das läuft, aber ich erreiche die Optik von VD definitiv nicht, da kann ich einstellen was ich will, also sieht echt nach einem VD only Problem aus mit dem unruhigem Bild.

    ....erstmal zuhause, noch bissel relaxen, dann geht´s los (mal schaun, wieviel ich heute überhaupt hin bekomme) :whistle:. ;)

    Ach, Router: 22€ Zyxel. :censored:
     
    #2233 AndiS3D, 30. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  4. Hier gehts jetzt auch weiter, wollte mir erst nochn anderen Router besorgen heute, aber guck erstmal wie weit ich komme
     
  5. Also das mit Alyx kann ich bestätigen, bei Drehungen kl. Zocker, bzw. unruhig, mit Video Buffering läuft´s dann flüssig.

    ....dann lass ich in MSFS auch mal das Video Buffering an.

    EDIT: Ok, MSFS läuft immernoch deutlich ruhiger nach einem Tag Pause und Quest Werksreset.
    Wobei man meinen könnte, ab und zu noch ein kl. Zocker, aber das können auch Nachladeruckler sein.

    sonst, was du noch testen kannst, wäre ein neuer Treiber für deine Netzwerkkarte, ich hab:
    Realtek 2,5GB / Version:10.72.524.2024 / vom 24.05.2024, event. kann ich deshalb meinen Puffer viel höher stellen, auch 4096 war möglich, i.M. testweise auf 128.
    (p.s. das mit diesem Treiber war per PN, ich brings hier nur mal zur Sprache)

    EDIT2: Ok, liegt am Treiber!
    Ob das was bringt, k.A., halt auch zum spielen und testen. :D
     
    #2235 AndiS3D, 30. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  6. Teste ich nachher Andi (y)

    Ansonsten wie du gesagt hast, die SD Reprojection scheint im Moment irgendwie am Arsch zu sein!!! Ohne alles Wunderbar!
    Im FS ruckeln teilweise die Häuser an mir vorbei, dass man denkt, da läuft garkein SSW, obwohl er mir konstante FPS anzeigt!
    In anderen Spielen fällt das nich so auf, aber im FS extrem
     
  7. Jop, stimm ich dir absolut zu. :cry:
     
  8. Die Frage is woran hats jelegen :D

    ich hoffe da wird schnell was gefixt, wer auch immer das verbockt hat!!!
    Ich glaube aber MS ist schuld, weil bei Alyx co. ist das SSW ganz normal erträglich.
     
  9. - Quest 3 now supports Content Adaptive Brightness Control

    gerade kam noch ein neues v69 update rein, jetzt ist die funktion drin..
     
    SolKutTeR und Haaalolo gefällt das.
  10. Laut Forum (Meta) gehen schon 2 Headsets nicht mehr.....Endlosschleife....also ich warte noch mit dem Update. ;)