Ja, sicherlich ... Es sollen wirklich um die 10.000 Leute in dieser Gruppe arbeiten (also insgesamt, nicht für die Firmware ).
Gestern beim ausschalten hat die Q3 erstmal ein Update gemacht, obwohl ich alle Haken raus hab im Update Menü, was soll das
Du musst den Haken im Router bei Internetverbindung raus machen. Ansonsten bist du Meta hilflos ausgeliefert.
Du meinst Internet & Wlan komplett cutten? Meine Güte, wieso kann man Updates deaktivieren, wenn sie dann trotzdem updaten Es war alles wunderbar, ich hasse Updates
Also bei der Fritzbox geht man in HEIMNETZ > NETZWERK > da sucht man die Quest > geht rechts auf den Stift > nun kann man die Internetnutzung definieren. WLAN / Link / Airlink / VD geht trotzdem noch. Aber Achtung, tauscht man ein Gerät, oder ändert was, bekommt die Quest eine andere IP und schwupp ist sie wieder online. ...man kann in der Quest ja auch einstellen, daß sie immer die gleiche IP verwendet, aber das funktioniert dann auch nur bedingt, es ist immer gefährlich, wenn man grundlegend was ändert am Netzwerk.
*gg*.... dann lass es einfach so, wie´s ist. So bald die Internet hat, hat sie auch Updates (Firmware), dann kann man diese lediglich etwas aufschieben, aber nicht verhindern.
Tja, da lobe ich mir Fanatec, da fängt er das Update mitten während der Session an, die damit natürlich beendet ist, weil man dann geradeaus in die Barrikaden fährt, und danach erkennt er das Lenkrad nicht mehr. Supi. Aber dafür ist der Support auch tot, weil wegen der Insolvenz keiner mehr Bock hat oder schon entlassen ist. Im Vergleich wirst du bei Meta wenigstens dein Gerät ersetzt bekommen, wenn sie es echt geschrottet haben sollten mit einem Todesengel von Firmware Update... Aber was den Aufwand angeht, den Meta betreibt: der ist echt Wahnsinn. Und irgendwie auch genauso Wahnsinn, wie wenig Innovation bislang dabei rum kommt. Eigentlich neu sind doch nur die Pancake Linsen (die aber wirklich top sind!), der Rest ist doch eigentlich relativ konventionelle Technik, halt zu einem Kampfpreis angeboten. Und Software-seitig kriegen sie das eigentliche Herzstück ihres Anliegens, Menschen in VR/MR zu verbinden, irgendwie so gar nicht gebacken: die Spaces etc. kommen und gehen, man bemerkt sie kaum, und selbst die ganz niedrige Hürde, dass man unkompliziert mit einem Freund ein Spielchen in einem Online Multiplayer Titel spielen kann und in 1-2 Schritten in der gleichen Instanz landet, gibt's nicht. Aber ich hoffe ja doch irgendwie, dass die vielen Milliarden in der Hardware Grundlagenforschung in den nächsten Jahren dann doch immer coolere Features wie Varifocal Lenses, usw. bringen werden. Hoffentlich machen sie wie jetzt angekündigt gleichzeitig eine teure und eine billige Variante, so dass man für etwas mehr Geld auch die tollen Features bekommt, und sie nicht immer als zu teuer für den Massenmarkt aussortiert werden.