Ich kann euch nicht folgen, wenn ich auf "nur installierte Apps anzeigen" gehe, sehe ich auch nur installierte Apps. Keine Ahnung welche Passcodes etc. gemeint sind. @Andi, das die aktuelle Firmware so katastrophal ist höre ich irgendwie nur von dir hier im Forum, dabei sagst du ja selber das du diese noch nie ausprobiert hast. Was ist da Los hier im Forum? Verschwörung? so wenig Q3 Nutzer hier? keiner hat die aktuelle Firmware drauf ausser ich?
Na, dann kuck mal bei Meta im Forum. p.s. da USB-Ethernet mit V74 auch nicht mehr funktioniert bin ich eh raus mit Updates....meine bleibt offline. p.p.s. mein Sarkasmus begründet sich auch auf jahrelange Erfahrung mit der Firmwarelotterie, ich stand nicht nur einmal blöd da.
Ich schaue hier im Forum und Lese nur von dir wie schlimm alles ist mit der Meta Firmware. Ist den das Problem von Rudolf lt. Meta Forum irgendwie mit der Firmware in Verbindung zu bringen? Von welcher Jahrelangen Firmwarelotterie sprichst du genau? Die Q3 gibt es nichtmal 1,5 Jahre. Inwiefern hilft es Rudolf das du keine Updates mehr machst weil deine LAN Bastellösung nicht mehr funktionieren soll mit aktueller Firmware?
Aha, ich sehe, dir ist mein Sarkasmus ein Dorn im Auge?! ....nicht so ernst nehmen. p.s. ich hatte noch eine Quest2 und eine Rift S. und ich plane mal, daß ich weg von Meta komme. Wie gesagt, absolut geile Hardware, aber die Softwareentwicklung macht dem oft einen Strich durch die Rechnung, ich sage immer, wenn ein Autohersteller solche Updates bringen würde, wäre dieser schon lange weg vom Markt. Natürlich hilft es Rodolf nicht weiter, aber mir (Psychohygiene) und sag jetzt nicht, daß du dich in diesem Forum über offtopic beschweren willst?! EDIT: noch als Ergänzung, ich konnte z.B. mal mit der Quest2 4 Wochen nur mit 60Hz zocken, einmal 2 Wochen garnicht, dann der "Wasser im USB" Bug, etc, etc., aktuell funktionieren die Controller nach einem Boot manchmal nicht, dann muss man 2x booten, das ist erst seit v72 so. Aber besser so, als daß der Rest nicht mehr geht.
Nein, definitiv nicht! Aber Tatsache ist: Diese 12 ungewollten Anzeigen lassen sich auf KEINE Weise wegmachen. Wie ich geschrieben habe, die 'Meta Quest World' App und eigentlich alles Übrige lässt sich verstecken, aber auch nicht wirklich entfernen. Ich danke Flybarless für sein Engagement. Offenbar ist er jedoch von solchen unerwünschten Zugaben verschont geblieben, sonst hätte er wohl die gleiche Erfahrung wie ich machen müssen. Ich hätte eben gerne meine persönliche Bibliothek, da bin ich schon etwas empfindlich!
@Andi, ich lese hier bei den meisten das die den Puplic Test Channel nutzen um früher an Updates zu kommen. Habe ich noch nie gemacht, natürlich warte ich da oft 2-4 Wochen bis ich die aktuellen Versionen drauf habe. Aber wie schon erwähnt hatte ich auch noch nie Probleme mit meiner Q3, zumindest keine die ich gemerkt hätte. Und das schütz dann auch vor ungewollten Effekten wie die LAN Adapter Geschichte bei der v74 weil man ja dann vorher schon davon erfährt ehe die Software automatisch den Weg auf deiner Brille findet. Es gab übrigens vorgestern nach dem Einschalten ein unerwartetes Firmware update ohne das ich vorher im Menü es angestossen hatte. Vielleicht ist damit auch die deaktivierte LAN Funktion wieder da. Version steht immer noch bei v74. Dazu was gelesen im Meta Paralleluniversum?
Lese noch anderstwo mit, bis jetzt keine neue Info.... Das mit dem LAN Adapter steht nirgends, das bekommt man auch nicht mit, das weis ich nur von anderen, die ihre Quest nicht offline geschalten haben.....die sind auch nicht im PTC, die V74 ist anscheinend schon offiziell, auch wenn bei Meta im PTC Thread weiter diskutiert wird. (da ist Meta wohl etwas nachlässiger geworden, was die passenden Threads angeht, da du nicht im PTC bist und die V74 hast, bestätigt das wohl) Ich werde das auch nicht testen, sondern warten, oder für immer offline bleiben. In Zukunft plane ich, daß ich weg von Meta komme (dann habt ihr auch Ruhe), das ist die Konsequenz, die ich für mich gezogen habe. p.s. das mit dem LAN-Adapter kann/darf ich eigentlich ja nicht ankreiden, denn offiziell ist das nicht unterstützt, aber, wie gesagt, ich hab schon paar mal in die Röhre geschaut und war dabei nicht immer im PTC, hab einfach keine Lust mehr Betatester zu sein und wenn schon, dann mit der Möglichkeit mein Headset per downgrade wieder funktionsfähig zu machen, aber das ist ja das nächste Thema und von den anderen Gründen reden wir besser nicht. Trotzdem: die Hardware ist geil!
Bei meiner Quest 3 sind jetzt sukzessive das Headset selber, dann der rechte und jetzt der linke Controller ausgetauscht worden, immer weil das Koppeln der Controller anfing zu spinnen, bis sie sich gar nicht mehr koppeln ließen. Da habe ich logischerweise auch die Firmware Updates im Verdacht, zum einen, weil es vorher viele Monate funktionierte, und zum anderen gab es in letzter Zeit gefühlt jedenfalls auch häufigere Firmware Updates auch der Controller. Ich glaube, Meta leidet darunter, dass da einfach zuviele Leute arbeiten, und keiner mehr so richtig den Durchblick hat. Die hätten John Carmack und Michael Abrash das Ganze leiten lassen sollen mit maximal ein paar Hundert Leuten, und dann vielleicht noch externe Cluster, die ausschließlich die Komponenten wie Linsen, etc. beackern.
bei mir wird das update v74 jetzt auch angezeigt, mit dem hinweis das es ab dem 13.04.25 automatisch installiert wird!
Gibts die Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren? Ich hab jetzt die Quest sicher schon 3 monate nicht mehr benutzt und würde gerne die neuen Updates vermeiden, geht das irgendwie? Natürlich ausser offline zu bleiben... Sorry, diese Frage gab es sicher schon mal hier, aber bis ich das gefunden habe....