ich habe jetzt den internetzugang meiner quest3 über die fritzbox gesperrt. nutze die brille eh nur zum simracen..
Nope, man kann sie nur raus schieben, aber nicht verhindern, das geht nur offline. ....ich bin offline, kann aber trotzdem per LAN und WLAN zocken, das geht, man muss nur die IP der Quest im Router für´s Internet sperren.
angeblich funzt es wieder: https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/1ite3ce/comment/mhjqkyp/?context=3
Sehr schön....ich warte trotzdem noch etwas...aber dann kann ich event. den Controllerbug der letzten Firmware fixen, bzw. gegen einen neuen Bug tauschen.
Also seit V74 hab ich keine Controller Probleme mehr, auch USB-LAN geht und mir kommt das Meta Menü schärfer vor, nur scheint es einen Bug beim Laden zu geben.....scheint im ersten Moment etwas willkürlich zu laden, mal läd er, mal nicht.....werde das weiter beobachten.
Hallo zusammen, ich habe die Meta Quest 3s seit kurzem und wollte gerne einen Flug im Microsoft Flightsimulator mit der Quest 3s aufnehmen. Ich bin über das Link-Kabel verbunden. Die üblichen Tastenkombies auf den Controllern funktionieren über Link anscheinend nicht, oder doch? Wie kann ich das in der Brille zu sehende aufnehmen, wenn ich über das Link-Kabel mit dem PC verbunden bin und den MSFS im VR-Modus gestartet habe? Vielen Dank und noch einen schönen, sonnigen Tag.
Rechter Controller, Meta-Taste gedrückt halten und Trigger lang drücken, dann wird eine Aufnahme gestartet, drückt man nur kurz, gibt´s nur einen Screenshot.
Ich habe gerade beim starten der Quest 3 eine mir unbekannte Meldung bekommen. Zu sehen ist das Androidmännchen liegend mit offenen Bauch und darunter der Text "command off" oder so änlich. Nach langen drücken der Start-Taste bootete die Quest 3 wieder normal. Sieht für mich wie ein Fehler im Android Betriebssystem aus. Kennt das jemand?
Also das Laden habe ich nun mal länger beobachtet (mit V74), es ist wirklich so, daß bei ~78% aufgehört wird zu laden, allerdings nur wenn sie AN ist, ist sie AUS, läd sie sich voll. (Viele lassen ihre Quest ja im Standby, d.h. man kommt so nur auf ~78%) Mir kommt das allerdings entgegen, da meine Quest ja nicht leer wird beim zocken ist es eher förderlich für den Akku, wenn er dauerhaft nur 78% anstatt 100% hat.