1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Hi
    Seit langem wollte ich mal wider spielen :)
    Steam, Meta (Okolus) Quest3 geupdatet alles i.O.

über Meta Quest Air Link war die Brille nur kurz on nun kommt immer wieder ein Abbruch
    der Rechner steht im selben Raum kann es an der Fritz Box liegen?

2. Das Win11 Problem haben sie (glaub ich) gefixt, aber du kannst mal niedrigere Bitraten versuchen, wenn die laufen, ist´s nicht gefixt.

Ansonsten event. Firmware Update bei der Quest. ;)

hohleweg gefällt das.
  3. ... wo kann ich das einstellen.
    hier?
    Zwischenablage01.jpg

4. Also ich würde das Oculus Debug Tool empfehlen, musst nur den Ordner finden, es ist installiert.....ansonsten bitte Google/Suche, denn ich hab Meta/Oculus nicht drauf.

5. Habt ihr eigentlich schon das Update auf die Firmware Version .81 bekommen? Bei mir ist er noch auf .79 und behauptet, ich hätte die aktuellste Version.

Ich will gerne den Raumscan mit Hyperscape Capture machen (ja, ich weiß, damit weiß Meta dann, wie es bei mir Zuhause aussieht - wissen sie vermutlich eh schon seit langem).

6. Ich habe schon die 81! ^^

ich war total überrascht! Habe am 12. bei uploadvr gelesen, dass seit 11. die 81 ausgerollt wird.
    Wollte dann schauen, ob ich sie vielleicht schon bekommen "darf", da war sie schon installiert!
    Das hat mich doch sehr überrascht, da ich in der Vergangenheit generell nicht im entferntesten zu den ersten gehört habe.

Ich habe mir aber auch schon oft beim Kokain Trader den Stoff geholt, weil ich es nicht abwarten konnte :D

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. Wie bekommst du die Quest 3 denn dazu, sie dann zu installieren?

8. ADB Sideload

Ich müsste auch erst wieder googeln.
    Das letzte Mal ist schon etwas her.

Ganz grob:
    Man muss die Quest in den ADB-Modus bringen:
    • Power off: your headset completely.
    • Hold: the Power and Volume Down buttons together until the boot menu appears.
    • Navigate: the menu using the volume buttons and select "Apply update from ADB".
    • Press: the power button to confirm your selection.
    Wenn alles korrekt ist, sollte die Leuchtdiode LILA leuchten.

Quest mit dem PC verbinden

ADB muss auf dem PC installiert sein.
    Dann am besten das Zip in den Ordner kopieren, wo sich ADB befindet und den entsprechenden Befehl an der Kommandozeile eingeben.

adb sideload update.zip

Wenn alles korrekt verbunden ist und die Quest gefunden wird, sollte es jetzt losgehen.
    Einfach abwarten, Reboot erfolgt irgendwann automatisch.

#2518 c4rD1g4n, 15. Oktober 2025
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2025
    macfly123 und axacuatl gefällt das.
  9. Danke - ich warte noch mal ein paar Tage ab, aber gut zu wissen, dass ich das auch erzwingen kann!!

SolKutTeR gefällt das.
  10. Sehe gerade, dass ich noch Guthaben habe und der dieser am 15. Dezember verfällt. Hmm okay sage ich mal nichts zu. o_O

Gibt es etwas im Shop, was man auf Softwareebene unbedingt noch gebrauchen könnte?
    Bisher habe ich bezüglich Apps lediglich Virtual Desktop drauf.

Habt ihr da vielleicht noch Tipps? :notworthy: