1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Ja genau aber Cardiff ist nicht quest 3, right?
     
  2. Meta sollte sich tatsächlich vielleicht lieber auf ein neues Headset konzentrieren, das aber richtig hinbekommen. Wenn man mal die doch ziemlich durchwachsenen Reviews einer Quest Pro betrachtet, auch gerade bei Aspekten wie Komfort, die ja eher ziemlich klassische Produktdesign Kategorien sind, dann ist es schon erstaunlich schlecht gewesen, was bei all dem großen Aufwand am Ende dabei rumkommt. Wie kann es sein, dass sie jedesmal ein BoboVR brauchen, die dann einen brauchbaren Strap nachschieben im Zubehör Markt?

    Zu schnell zu groß geworden. Die große Gefahr ist dann, dass das Ergebnis am Ende sogar schlechter wird, als wenn sie mit einem 1/10 der Belegschaft gearbeitet hätten. Keiner hat mehr den richtigen Überblick, und wenn er's doch hätte, hat er nicht mehr die Autorität, es durchzusetzen, sondern für jede kleine Komponente ist da wieder ein weiterer Herr Wichtig.

    (Vermutlich war es auch das, was Elon Musk bei Twitter dachte, nur, dass das so holzhammermäßig von groß nach klein natürlich nicht funktioniert. Aber das lernt er ja gerade - falls er lernwillig ist, was ich bei seiner inzwischen entstandenen Persönlichkeitsstruktur langsam bezweifele)
     
  3. Solange der Headstrap getauscht werden kann anders als bei der Pico ist alles gut. Die Quest 2 ist vom Tragekomfort mit dem Originalstrap die allerletzte Taucherbrille, mit dem BoboVR M2 aber perfekt. Die Quest 3 wird wohl das selbe Prinzip haben wie es aussieht und kein Quest pro Headstrap. Naja wenn es so ist wie am erträumten Leakbild.
     
  4. Quest-Brille plus bessere Halterung plus Linkkabel plus Akku plus, plus, plus. So wird das nichts mit dem preiswerten Einstieg
     
  5. Ne für ne Quest brauchst nur Virtual Desktop und ein BoboVR M2 Headstrap um die Trigeminus Neuralgie zu umgehen aber das wars. Ich befürchte die Quest 3 wird das Standalone gaming durch die neue Snapdragon boosten aber PCVR Qualität kaum.
     
    #26 roads, 1. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2023
  6. Könnte mir vorstellen, dass es die Quest 3 mit Pancake, 2 Displays, stufenlos verstellbares IPD und neuem XR2 Gen2 Chip kommt. Für 499 $ sprich Deutschland 599 €. 2024 kommt dann eine Quest 3 Lite für 399 $ (449 €) mit gleichen Specs wie die Quest 2 aber XR2 Gen2 Chip.

    Dann hätte man weiterhin ne einsteigerquest mit der gleichen Leistung wie die große aber mit alter Technik drum rum. Oder ein Up to Date Headset mit Pancake. Dadurch würde Meta alle Märkte bedienen und trotzdem weniger Subventionen zahlen müssen.
     
    roads gefällt das.
  7. Könnte mir gut vorstellen, dass die Pico 4 auf (frühen) Plänen der Q3 beruht, da wurden bestimmt paar Infos rüber geschoben. Ich würde für die Quest 3 ne rationalisierte Pico 4 erwarten, die vlt. hier und da bessere Detaillösungen hat und genau - den XR2 Gen2. Für größere Sprünge haben die keinen Spielgeld mehr.
     
  8. Ich könnte mir vorstellen, dass sie diesmal in die vollen gehen werden.
    Sprich Eye-Tracking plus Facial-Tracking, beides besonders wichtige Techniken für die Ausrichtung des Meta Unternehmens. :whistle:;)
     
  9. Zumindest die CAD Zeichnung von der Quest 3 zeigt ja eher Technik von Quest Pro von den Kameras her sprich 3D Pass Through und nicht wie bei der Pico mit einer Mono Kamera. Eye und Face Tracking war bei der Version übrigens nicht dabei.

    [​IMG]
    Quelle