1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. [​IMG]

    Wird auch gerade spekuliert, ob heute auch schon was zur Quest 3 gezeigt wird. Zuckerberg hat diese Story auf Insta geteilt. Der Countdown endet heute um 16 Uhr das wäre vor dem Gaming Showcase. Er hat irgendetwas in der Hand (hinter dem Countdown), dass seine Füße filmt. [Quelle]
     
  2. Gut möglich. In ein paar Minuten wissen wirs evtl. :D

    Aber kennt ihr eigentlich auch schon diese Meldung ?!
    Meta Quest 3 bereits vor dem Release im erstem Heads-on getestet!

    Einer von Bloomberg durfte schon ran und bestätigt im großen und ganzen die Leaks. Insbesondere das Design:
    [​IMG]

    Hauptsächliche bessere Kameras, besseres (bzw. sogar hervorragendes) Pass-Trough, kleiner, allerdings kaum leichter. Rest nur kleinere Anpassungen, keine großen Sprünge. Quest Pro -ähnliche Controller, aber ohne eigene Kameras (aber scheinbar auch ohne Trackingringe?!).
     
    SolKutTeR, axacuatl und ToM gefällt das.
  3. https://www.instagram.com/reel/Cs809N-BUJ7/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MmJiY2I4NDBkZg==

    Da ist das Ankündigungsvideo zur Meta Quest 3

    Edit:
    "Verifiziert Introducing Meta Quest 3. The first mainstream headset with high-res color mixed reality. 40% thinner and more comfortable. Better displays and resolution. Next gen Qualcomm chipset with 2x the graphics performance. Our most powerful headset yet. Coming this fall.

    Starting at $499, Quest 3 will be the best way to experience mixed and virtual reality in a standalone device. It'll be compatible with Quest 2's entire library with more titles coming. More details at our Connect conference on September 27."
     
    SolKutTeR, Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. 499$ ist damit sind sie genau in der Range von 300-500$ geblieben. Die Controller scheinen wirklich keine Kamera und Trackingring zu haben. Da wird noch interessant, wie sie getrackt werden.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Da ist sie also :eek:

    Klingt nach nem würdigen Nachfolger. Bei den Displays sprechen sie immerhin von höherer Auflösung, werden jetzt wahrscheinlich 2160p's sein. Sicherlich weiterhin LCD. Pancake Linsen wäre noch nett, dann hätten sie eigentlich alles richtig gemacht und ziehen mit der Pico4 gleich. Wird sich für den Preis gut verkaufen. Was noch toll gewesen wäre: Eye-Tracking, damit das endlich mal Fuß fasst. Aber klar, warum sollen sie immer in Vorleistung gehen, können auch mal andere machen...
     
  6. Da ich die Quest 2 weiterhin gerne und oft nutze, wird das Teil wohl auch gekauft. Optional kann man die Quest Pro Touch Controller nutzen, sagen sie - das weißt m.E. darauf hin, dass das Tracking nicht ganz so performant sein wird. Wird interessant, da Hands-Ons zu lesen die das beleuchten.
     
  7. Auf Tests zu den Controllern bin ich auch gespannt. Gerade weil ich nicht weiß wie die Technik funktioniert. Die Controller scheinen keine Kameras zu haben um sich selbst zu tracken. Die Quest 3 hat augenscheinlich unten 2 Kameras wie die Quest 2 und dann vorne die Kameras für Mixed Reality. Dadurch wäre das Trackingvolumen nach oben extrem eingeschränkt. Außerdem dürfte die Genauigkeit leiden unter dem fehlenden Ring.

    Alternativ könnten die Mixed Reality Kameras die Hand mit Controller tracken ähnlich dem Handtracking der Quest 2. Da wäre das Volumen aber auch ziemlich eingeschränkt.

    Vielleicht hat Meta auch einen Sensor den wir nicht kennen, der eine Art Gitter wie ein Lighthouse Modul ausstrahlt und die Controller erkennen daran ihre Position im Raum. Das klingt aber sehr weit hergeholt.

    Das klingt alles nicht so toll. Dann denke ich mir aber, dass sie auch einfach die Controller ähnlich Quest 2 mit Trackingring hätten verwenden können. Warum machen sie das nicht wenn die neuen Controller schlechter wären?
     
  8. Unterm Strich war diese Ankündigung also nichts neues. :ROFLMAO:
    Freut mich aber zu sehen das die Quest 3 das geleakte Design haben wird.
    Gefällt mir sehr gut.

    Jetzt wollen wir mal die weiteren technischen Daten abwarten.

    Hoffentlich sitzt das Ding gut auf dem Kopf! Mit den meisten Headsets da draußen habe ich nämlich arge Probleme.
    Rift CV1 und Vive 1 mit DAS haben mir bisher noch mit am besten gefallen vom Tragekomfort. Komisch, oder? ;)
     
  9. Also ich persönlich bin schon etwas gehypt 100 % mehr leistung ( wie würden da die leute ausflippen bei der nächsten GPU Generation. Viel kleiner, besserer Linsen, besseres Display (hoffentlich auch besserer Schwarzwert), Wifi 6E hoffe ich oder gar 7. Shut up and take my money :)
     
    Tokat gefällt das.
  10. Was die Mehrleistung angeht vermuten halt viele, dass das zu nem großen Teil für die neuen Funktionalitäten drauf geht. Also man darf zumindest keine "doppelt so schöne" Grafik erwarten. Aber es ist grundsätzlich toll ^^

    (den Smiley hats irgendwie als Anhang rein gehauen...)
     

    Anhänge: