1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3s

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 18. März 2024.

Schlagworte:
  1. Ja finde ich auch. Es gibt paar Argumente dafür, aber mMn hätte man die Ressourcen lieber in eine (weitere) Preissenkung der Q3 stecken können und/oder ein darüber angesiedeltes Modell (für Pro Gamer oder wie auch immer) rausbringen können.
    Als Einsteigermodell hätte man weiterhin die Q2 (die bleibt ja sowie im Programm und man will sie auch noch längere Zeit unterstützen). Ein Argument war ja die alle Brillen mit starkem Chip auszustatten (XR2 Gen2) damit die Entwickler nicht mit angezogener Handbremse fahren müssen. Aber das müssen sie trotzdem weiterhin, wenn ein Spiel für die Q2 kompatibel sein soll.

Und abgesehen davon wäre für die neue Brille die Bezeichnung Quest 2S besser gewesen, da "S" bei Oculus immer für ein verbessertes Modell stand. Ich verstehe auch nicht, weshalb man für die Q3S wieder eine neue Front erfunden hat. Passt alles nicht so richtig zusammen.

2. Jungs wenns einer richtig macht mit VR dann ist es Meta. Der Markt schreit nach einer günstigen VR Brille und die werden mit der S gut bedient. Wir sind da halt nicht die Zielgruppe. Ja eine Pro wäre mir auch recht gewesen aber mit der sind siw halt grandios gescheitert in den Verkaufszahlen.

3. Ja, die Pro war ziemlich sinnlos, das war aber auch nie ne richtige "Pro". Interessant war nur die Einführung von Pancake Linsen bei Meta und ringlose Controller, die Auflösung war sogar etwas niedriger als die der Q2, Passthrough ziemlich mies und dafür wollten sie 1299 EUR zum Launch; das musste scheitern.

Aber ja, die Q3S ist das ideale Einsteigergerät und der Plan mehr Leute in VR zu bringen geht sicherlich auf; wäre ja auch toll.

Mal eine Frage an die Q3 Besitzer: Bei der S kann man ja per Knopfdruck zwischen VR und MR umschalten; wie ist das eigentlich bei der Q3 gelöst? Die hat ja nicht so ein Knopf.

4. Werden sie eigentlich nicht, den Aufpreis für bessere Linsen und IPD Einstellung und weniger Frontlast muss man eingehen. Preis Leistung gewinnt die Quest 3 und nicht die S. In VR Einsteigen für 550 war absolut in Ordnung. Der Einstieg hat vor kurzem noch 2K gekostet.

5. Die Quest 3 mit 512 GB wird ja wohl günstiger. MRTV vermutet ca 549 €

Wäre es eigentlich technisch möglich einen Displayport-Adapter wie bei der PSVR 2 für die Quest 3 zu entwickeln ?
    Das wäre ein tolles Upgrade. Und ich würde mir noch eine Quest 3 kaufen statt einer Crystal Light oder Focus Vision.

6. Sinnlos finde ich das Produkt absolut nicht. Es macht möglich, dass man die Quest 2 Nutzer abschöpfen und halten kann. 350€ ist ein Super Preis für Massenkunden und z.B. Weihnachtsgeschenke für seine Kinder. Hat damit einen ähnlichen Preis wie die Nintendo Switch.

Das wichtigste für die Quest 3 Nutzer ist jedoch. Mit dieser Brille ist der Standartchip bei Meta jetzt XR2 Gen 2! Damit werden viele Spiele sich eher daran orientieren.

Außerdem sieht Meta den Unterschied zu Quest 3 wohl auch ziemlich gering deswegen wurde die große Quest 3 mit 512 gb auf 549€ im Preis reduziert (-150€).

7. Gut scheint auch beim Iphone und Iphone Pro zu funktionieren.

8. Soweit ich das verstanden habe nein, da müsste ein Bauteil auf die Platine. Der Chip könnte es allerdings.

9. Hab bei mehreren Leuten und Seiten jetzt einen Preis von 329€ gesehen. Das wäre sogar ein besserer Preis als für die Quest 2.

Edit: Preis ist richtig steht auch auf der Meta Seite 329,99€.

10. 2 K für VR einstieg? Hab schon lange nicht mehr so eine falsch Behauptung gelesen. Sogar die alte Q2 hat sich besser verkauft als die Q3, die S absolut richtig. Ist ja schön das der Markt inzwischen für jeden was bietet, für jeden Geldbeutel.